Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fahndung nach Raub auf Tankstelle - Polizei setzt Hubschrauber ein

POL-NE: Fahndung nach Raub auf Tankstelle - Polizei setzt Hubschrauber ein
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss-Grimlinghausen (ots)

Am Freitagabend (1.10.), gegen 20 Uhr, betrat nach derzeitigen Erkenntnissen ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Norfer Straße. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld und unterstrich seine Forderung, indem er mit einer mutmaßlichen Schusswaffe drohte, über deren Echtheit derzeit noch keine Informationen vorliegen.

Mit einem verhältnismäßig geringen, dreistelligen Bargeldbetrag flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß in Richtung Norf.

Die Polizei löste unmittelbar eine groß angelegte Fahndung aus, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde.

Der Tatverdächtige wird als etwa 165 Zentimeter klein, schlank, dunkelhäutig und komplett schwarz gekleidet beschrieben. Er trug nach Zeugenaussagen einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem hellen Schriftzug, eine schwarz-weiß-rote Kappe und sprach akzentfrei Deutsch.

Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 01.10.2021 – 16:18

    POL-NE: Auffahrunfall fordert drei verletzte Autofahrer - Das Verkehrskommissariat ermittelt

    Rommerskirchen (ots) - Am Freitag (1.10.), gegen 12:30 Uhr, rückten Polizei und Rettungskräfte zur Johann-Päffgen-Straße aus. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 477 war es zum Unfall zwischen drei Autos gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 50-jähriger Mann von der Bundesstraße nach links in die Johann-Päffgen-Straße zu fahren. Der ...

  • 01.10.2021 – 15:07

    POL-NE: Offenbar ein Vorfahrtverstoß fordert Verletzte

    Neuss (ots) - An der Hochstadenstraße nahm die Polizei am Freitag (1.10.), gegen 14 Uhr, einen Verkehrsunfall auf. Der Fahrer eines VW war auf der Straße "Am Spienhauer" unterwegs und beabsichtigte an der Einmündung mit der Hochstadenstraße nach rechts in die Vorfahrtstraße abzubiegen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW, der zuvor die Hochstadenstraße aus Richtung Weckhoven befuhr. Der VW-Fahrer wurde bei ...