Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Geldautomat in Grevenbroich-Kapellen gesprengt

Grevenbroich (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (23.06.), gegen 3 Uhr, brachten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten einer Bankfiliale an der Schubertstraße in Grevenbroich-Kapellen zur Explosion. Anschließend flüchteten nach derzeitigen Erkenntnissen drei oder vier komplett schwarz gekleideten Personen mit einem offenbar getunten dunklen Kleinwagen (möglicherweise VW Golf) in Richtung Talstraße, vermutlich um im Folgenden auf die Bundesautobahn 46 aufzufahren.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gingen die Täter leer aus und konnten kein Geld erbeuten. Wie genau die Detonation ausgelöst wurde, kann derzeit noch nicht abschließend gesagt werden und ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Es entstand erheblicher Schaden am betroffenen Gebäude. Nach Prüfung durch einen Statiker durften die, durch die Detonation aus dem Schlaf gerissenen Mieter, wieder in ihre Wohnungen.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf den beschriebenen Fluchtwagen oder die Tatverdächtigen geben können sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 23.06.2021 – 10:09

    POL-NE: Versuchter Einbruch in Bäckerei - Wer kann Hinweise geben?

    Dormagen (ots) - Mittwochnacht (23.06.), gegen 00:20 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei an der Knechtstedener Straße. Ein Zeuge bemerkte Hebelspuren an einer der Türen und informierte die Polizei. Der oder die unbekannten Täter gelangten nicht in das Objekt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim ...

  • 23.06.2021 – 10:08

    POL-NE: Hochschwangere Frau angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Neuss (ots) - Am Dienstag (22.06.), gegen 15:50 Uhr, wurde eine hochschwangere 33 Jahre alte Frau aus Neuss an der Einmündung Karl-Arnold-Straße/ Josefstraße von einem dunklen Personenkraftwagen angefahren. Obwohl der Autofahrer den Zusammenstoß bemerkt haben soll, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Die Schwangere ...

  • 23.06.2021 – 09:36

    POL-NE: Vorsicht vor trügerischen Schnäppchen bei Fakeshops im Internet

    Dormagen, Rhein-Kreis Neuss (ots) - Bei der Polizei im Rhein-Kreis Neuss häufen sich derzeit die Anzeigen geprellter Kunden sogenannter Fakeshops. Diese betrügerischen Onlinehändler bieten vermeintliche Schnäppchen gegen Vorkasse an, liefern aber nicht. Sie agieren zum Teil unter dem Namen renommierter Produzenten und erwecken so den Anschein von Seriosität ...