Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verdacht: Versuchter Einbruch - Wer hat das ungleiche Duo gesehen?

POL-NE: Verdacht: Versuchter Einbruch - Wer hat das ungleiche Duo gesehen?
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Eine Anwohnerin der Erftstraße überraschte am Mittwoch (9.9.), um 11:30 Uhr, zwei Männer, wie diese gerade versuchten, mit einer Scheckkarte die Türfalle der Haustür zu überwinden, um in das Mehrfamilienhaus zu gelangen. Die Unbekannten äußerten wahnwitzige Ausflüchte und machten sich dann schnell davon. Ob sie an anderer Stelle erfolgreich waren, ist bislang nicht bekannt.

Deshalb fragt die Polizei: Wer hat die verdächtigen Männer gesehen und kann Hinweise zu ihrer Identität oder möglichen weiteren Einbruchsversuchen geben?

Es handelte sich um ein ungleiches Duo. Beschrieben wurde ein Mann etwa 190 Zentimeter groß, schlank, mit dunklen Haaren und dunklen Augen, etwa 35 bis 45 Jahre alt. Er trug ein dunkelblaues Shirt, eine dunkelblaue Windjacke und eine schwarze Hose. Sein Komplize war nur etwa 160 bis 165 Zentimeter klein, ebenfalls schlank mit blondem Haar. Das Aussehen beider Männer beschrieb die Zeugin als "osteuropäisch"; zudem hätten die Verdächtigen mit polnischem oder russischem Akzent gesprochen.

Hinweise nimmt das zentrale Fachkommissariat 14 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 10.09.2020 – 12:08

    POL-NE: Junger Mann onaniert vor Jugendlicher

    Jüchen (ots) - Die Polizei sucht derzeit einen jungen Mann, der im Verdacht steht, am Mittwoch (9.9.), gegen 13:45 Uhr, gegenüber einer jugendlichen Schülerin auf einem Wirtschaftsweg onaniert zu haben. Das Mädchen erstattete Anzeige im Beisein seiner Mutter und beschrieb den Täter als etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank, mit heller Haut. Er trug eine schwarze Jacke und eine ...

  • 10.09.2020 – 12:02

    POL-NE: Fahrradfahrerin erlitt Verletzungen

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (10.9.), gegen 8:45 Uhr, kam es zu einem Schulwegunfall, bei dem eine 14-Jährige verletzt wurde. Ein Autofahrer war auf der Selikumer Straße in Richtung Stresemannallee unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 14-jährige Schülerin zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad aus Richtung Haltestelle quer über die Kreuzung, so dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Wagen kam. Die Jugendliche ...

  • 10.09.2020 – 11:09

    POL-NE: Polizei muss Hausverbot durchsetzen

    Korschenbroich (ots) - Mit einem mehr als renitenten 53-Jährigen hatten es am Mittwoch (9.9.) zunächst Angestellte einer Supermarktfiliale am Matthias-Hoeren-Platz und anschließend die Polizei zu tun. Der Mann hatte bereits am Vortag Hausverbot bekommen, weil er Angestellte und Kunden angepöbelt und beleidigt hatte. Als er dann am Mittwochmittag wieder dort auftauchte und aufgefordert wurde, den Laden zu verlassen, ...