Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß - Verursacherin stand offenbar unter Alkoholeinfluss

Neuss (ots)

Auf der Bundesstraße 9 stießen am Montagmorgen (18.05.), gegen 09:05 Uhr, zwei Fahrzeuge zusammen.

Eine 56-jährige Neusserin war mit ihrem Nissan auf der Jagenbergstraße in Richtung Bonner Straße unterwegs. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in Höhe der Einmündung Jagenbergstraße/Bonner Straße in Richtung Grimlinghausen geriet der Wagen nach ersten Erkenntnissen gegen den Randstein der dortigen Fußgängerfurt. Beim Einlenken zog der Wagen nach links und driftete in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 63-jährige Neusserin, die in einem VW Polo saß, konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Die Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen und mussten nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei der Fahrerin des Nissan Alkoholgeruch fest. Die Neusserin musste sich einer Blutprobe unterziehen, ihren Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte austretende Flüssigkeiten. Der Unfallort auf der B9 musste zum Zweck der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Polizeibeamte regelten den Verkehr. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Fachkräfte des Zentralen Unfallaufnahmeteams unterstützten die weiteren Maßnahmen der Polizei. Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 18.05.2020 – 12:19

    POL-NE: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

    Korschenbroich (ots) - In der Nacht zum Sonntag (17.05.), gegen 00:20 Uhr, war ein 35-Jähriger mit einem Mercedes in Kleinenbroich auf der Hochstraße aus Richtung Haus-Randerath-Straße kommend in Richtung Nordstraße unterwegs. In einer Kurve verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links von der Straße ab. Dort durchbrach er einen Zaun und kollidierte mit einem dahinter ...

  • 18.05.2020 – 01:09

    POL-NE: Kradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

    Neuss (ots) - Am Sonntagnachmittag (17.05.) kam es auf der Stresemannallee zu einem Verkehrsunfall, der tragisch endete. Um 17:20 Uhr befuhr ein 42-jähriger Neusser mit seinem Kleinkraftrad die Stresemannallee aus Richtung Selikumer Straße kommend in Richtung Hammfeld. In Höhe Europadamm verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall, wobei er sich schwer verletzte. Nach ärztlicher Versorgung ...