Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto und ohne Führerschein unterwegs

Dormagen (ots)

Am späten Mittwochabend (28.08.), wenige Minuten vor Mitternacht, beabsichtigte eine Streife der Wache Dormagen, auf der Heesenstraße einen Opel zu kontrollieren. Der Kleinwagen war den Beamten aufgefallen, da er ohne Licht unterwegs war.

Auf dem Parkplatz einer Fastfoodkette an der Lübecker Straße gelang es den Ordnungshütern, den 19-jährigen Fahrer zu stoppen, der zunächst die Anhaltezeichen der Beamten missachtet hatte. Eine Erklärung für sein Verhalten war schnell gefunden: Er stand augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Drogen. Den Polizisten gegenüber räumte er ein, Tage zuvor Amphetamin und am Abend noch einen Joint konsumiert zu haben. Die fällige Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt. Um seinen Führerschein muss sich der Dormagener keine Sorge machen - er hat keinen.

Während der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Opel Corsa am gleichen Tag (28.08.) in Neuss (Hammfelddamm) gestohlen worden war.

Der junge Mann muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Außerdem kommen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Autodiebstahls und ein weiteres Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz auf ihn zu.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 29.08.2019 – 11:47

    POL-NE: Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

    Korschenbroich (ots) - Am Mittwoch (28.08.), gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 51-jähriger aus Mönchengladbach mit seinem Motorrad die Landstraße 31 aus Neersbroich kommend in Fahrtrichtung Ruckes. Nach Zeugenaussagen verlor der Fahrer während eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Zweirad. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im dortigen Kurvenbereich mit einer Leittafel. Anschließend ...

  • 29.08.2019 – 11:44

    POL-NE: Motorradfahrer schwer verletzt

    Neuss (ots) - Am Mittwochmorgen (28.08.), gegen 07:15 Uhr, kam es in Neuss-Uedesheim zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 25-jähriger Kleinwagenfahrer auf der Tucherstraße in Richtung Koblenzer Straße unterwegs. Unmittelbar nach dem dortigen Kreisverkehr, beabsichtigte er sein Fahrzeug zu wenden. Hierbei übersah er offenbar den in gleicher ...

  • 29.08.2019 – 10:31

    POL-NE: Geldautomat gesprengt - Täter auf Motorroller flüchtig

    Neuss (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (29.08.), gegen 4:00 Uhr, brachten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Südstraße (Ortsteil Norf), im Vorraum einer Filiale eines Geldinstitutes, zur Detonation. Unmittelbar danach erhielt die Polizei durch mehrere Anrufer Kenntnis vom Vorfall. Nach der Sprengung des Automaten, vermutlich durch Einleiten von Gas, konnten die Täter unerkannt flüchten. Sie ...