Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Öffentlichkeits-Fahndungen nach Betrügern - Zwei Fälle aus Lüdenscheid

Lüdenscheid (ots)

Nach einem Wechseltrickbetrug in Lüdenscheid und einem Computerbetrug bzw. Taschendiebstahl fahndet die Polizei mit Hilfe von Fotos nach Tatverdächtigen. Wer kennt diese Personen oder kann Hinweise geben auf ihre Aufenthaltsorte?

Am Abend des 13. September fehlten einer Kassiererin eines Supermarktes "Unterm Freihof" 200 Euro in der Kasse. Die Mitarbeiter prüften die Aufnahmen der Überwachungskamera und entdeckten die Ursache: Zwei männliche Personen überlisteten die Kassiererin mit einem Wechselbetrug. Sie ließen sich zweimal Geld wechseln und agierten dabei so geschickt, dass sie im Ergebnis mehr Geld mitnahmen als sie überreicht hatten. Nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, die Tatverdächtigen zu identifizieren, hat das Amtsgericht eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Die Fotos sind zu finden im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/130194 .

Einer 33-jährigen Frau wurde am 13. Juli die Geldbörse samt Bankkarte und PIN gestohlen. Bevor sie den Diebstahl bemerkte, ging eine Unbekannte mit der Bankkarte an einen Geldautomaten und hob eine hohe Geldsumme vom Konto der Bestohlenen ab. Wo der eigentliche Geldbörsen-Diebstahl stattgefunden hat, ist nicht bekannt. Das Opfer besuchte eine Sprachschule und ging danach in zwei Geschäfte. In dem zweiten Laden wollte sie bezahlen und bemerkte, dass die Geldbörse weg war. Auch in diesem Fall hat das Amtsgericht eine Fahndung mit Hilfe von Fotos aus dem Geldautomaten angeordnet. Sie sind zu finden unter https://polizei.nrw/fahndung/130264 .

Hinweise bitte an die Polizei in Lüdenscheid, Telefon 02351/9099-0, oder an jede andere Polizeidienststelle. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 20.03.2024 – 08:23

    POL-MK: Betrügerischer Bankanruf

    Letmathe (ots) - Eine 76-jährige Letmatherin erhielt am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, einen Anruf ihrer angeblichen Bank. Der Mann am Telefon teilte ihr mit, dass man für eine neue Debitkarte ihre Daten abgleichen wolle. Im Verlauf des Gesprächs nannte die Seniorin auch ihren PIN für das Online-Banking. Einen Tag später stellte sie eine Abbuchung von 2000EUR von ihrem Konto fest. Sie setzte sich mit der tatsächlichen Bank und anschließend mit der Polizei in ...

  • 20.03.2024 – 08:19

    POL-MK: Graffiti an Hauswand gesprüht

    Lüdenscheid (ots) - Ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Grünewald wurde im Verlauf der vergangenen Woche mittels blauer Sprühfarbe beschmiert. Hinweise auf den oder die Sprayer liegen bislang nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter 02351/9099-0 um Zeugenhinweise. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 ...

  • 20.03.2024 – 08:17

    POL-MK: 44-jähriger belästigt Jugendliche im Bus und attackiert Polizisten

    Plettenberg (ots) - Ein 44-jähriger Kölner hat in einem Linienbus am Dienstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, eine 17-jährige Jugendliche belästigt, indem er sie mehrfach sittenwidrig berührte. Die 17-jährige informierte den Busfahrer, der wiederum die Polizei rief. Im Bereich Auf der Burg erfolgte anschließend die Sachverhaltsaufnahme der Polizisten. Der offenbar ...