Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Randalierer greift Polizisten an
Einbruch in Firma

Menden (ots)

Montagnacht wurden Beamte der Polizeiwache Menden zum Wickenweg gerufen, da dort ein Bewohner eines dortigen Mehrfamilienhauses randalierte. Als die Beamten eintrafen, randalierte der 35-Jährige Mendener in seiner Wohnung, indem er Gegenstände durch seine Wohnung warf. Hierbei wurde die Wohnungstür beschädigt. Als die Beamten den Mendener durch die geschlossene Wohnungstür ansprachen, beleidigte dieser die Polizisten mehrfach, weigerte sich zunächst die Wohnungstür zu öffnen und randalierte weiter in seiner Wohnung. Schließlich öffnete der Wohnungsinhaber die Tür ein Stück, weigerte sich jedoch aus der Wohnung herauszukommen. Als die Beamten die Wohnung in der Folge betraten, versuchte der 35-Jährige die Beamten zu schlagen und zu treten, traf die Beamten jedoch nicht. Nachdem der Randalierer überwältigt wurde, sperrte dieser sich gegen die folgende Ingewahrsamnahme. Auch während des Transports zum Streifenwagen ging der Mendener die Polizeibeamten immer wieder an, indem dieser wiederholt versuchte die Beamten zu treten und diese mit Kopfstößen zu treffen. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, einfache Körperverletzung, Beleidigung auf sexueller Grundlage und Sachbeschädigung. (zap)

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen verschafften sich unbekannte Täter durch einschlagen eines Fensters Zutritt zu einer Firma in der Straße "Horlecke". Im Inneren beschädigten diese eine Tür und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der oder die Täter entwendeten eine Waage, Metallteile, diverse Werkzeuge und Metallschrott.

Zeugen die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Menden unter der 02373 / 90990 in Verbindung zu setzen. (zap)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.03.2024 – 11:13

    POL-MK: Einbrecher in Firma und Rohbau

    Iserlohn (ots) - Am Sonntagmorgen, um 11:20 Uhr beobachteten Zeugen eine unbekannte Person auf dem Dach einer Firma in der Teichstraße. Der Unbekannte schlug ein Dachfenster ein und gelangte so in das Innere der Firma. Im Gebäude traf der Unbekannte auf einen Mitarbeiter und flüchtete anschließend aus der Firma. Personenbeschreibung - Männlich - Ca. 180 cm groß - Schlanke Statur - schwarzer Kapuzenpullover - ...

  • 04.03.2024 – 11:11

    POL-MK: Einbruch in PKW / Mehrere PKW zerkratzt

    Hemer (ots) - In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen schlugen unbekannte Täter die Fensterscheibe der Beifahrertür eines Seats ein, der in der Straße "Am Tannenkopf" geparkt war. Der oder die Täter entwendeten einen Rucksack der Marke Captain and Son. (zap) Am Samstagvormittag wurden in der Zeit von 06:20 Uhr bis 11:45 Uhr an insgesamt acht PKW jeweils die Außenspiegel beschädigt. Die PKW waren auf dem ...