Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrüche/ (Laden-)Diebstahl mit Waffen/

Iserlohn (ots)

Unbekannte sind am Mittwochvormittag in einen Keller an der Karlstraße eingebrochen. Sie brachen ein Vorhängeschloss auf und stahlen vier Flaschen Trocknerparfüm und zwei Trockentücher.

Durch ein eingeschlagenes Dachfenster ist ein Unbekannter zwischen Freitagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Firmengebäude an der Teichstraße eingedrungen. Er brach einen Kaffeeautomaten auf und entwendete das Münzgeld. Beim Einschlagen der Scheibe muss er sich verletzt haben. Die Polizei sicherte Spuren.

Ein Iserlohner hat wahrscheinlich am Samstag am Stadtbahnhof seine Debitkarte verloren. In den Folgetagen stellte er fest, dass seine Karte mehrmals zum Einkaufen genutzt wurde. Er erstattete Anzeige bei der Polizei.

Eine 32-jährige Altenaerin wurde am Mittwoch gegen Mittag in einem Elektronikmarkt am Kurt-Schumacher-Ring beim Diebstahl erwischt. Sie hatte ordentlich eingepackt: mehrere USB-Sticks, Kopfhörer und Tablet-Stifte. Ein Mitarbeiter hatte die Frau beobachtet, nahm sie an der Kasse in Empfang und rief die Polizei. Das Geschäft sprach ein Hausverbot aus. Weil die Frau mehrere Messer mit sich führte, schrieben die Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen eines Diebstahls mit Waffen sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Messer wurden sichergestellt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.12.2023 – 11:35

    POL-MK: Feuerwerkskörper gestohlen

    Plettenberg (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag einen Lagercontainer vor einem Geschäft an der Wasebieke aufgebrochen. Es wurde Feuerwerk aus mehreren Kartons entwendet. Die Polizei nahm eine Anzeige auf. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: ...

  • 28.12.2023 – 11:32

    POL-MK: Verkehrskontrollen vor Weihnachten: Zehn Fahrer saßen unter Drogeneinfluss am Steuer

    Märkischer Kreis (ots) - Am Donnerstag und Freitag vor Weihnachten führten Polizeikräfte des Verkehrsdienstes bis in die Nachtstunden hinein Verkehrskontrollen in Lüdenscheid und Umgebung durch, um Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu entdecken. Trotz sehr widriger Wetterverhältnisse an beiden Tagen, bei dauerhaften Regengüssen mit starkem ...