Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Geldbörse ohne Geld zurückerhalten/ Kleinkraft ohne Versicherungsschutz

Iserlohn (ots)

Nach dem Verlust seiner Geldbörse hat ein 81-jähriger Iserlohner zumindest sein Portemonnaie rasch wieder zurückbekommen: Er hielt sich am Dienstagmorgen in der Iserlohner Innenstadt auf und bezahlte dort zwischen 11 und 11.30 Uhr etwas in einem Geschäft. Kurze Zeit später stellte er fest, dass seine Geldbörse weg war. Er geht von einem Diebstahl aus und machte sich auf den Weg zur Sparkasse, um seine Bankkarte sperren zu lassen. Dort war das Portemonnaie inzwischen bereits abgegeben worden. Es fehlte nur das Bargeld. Der 81-Jährige erstattete Anzeige.

Eine Polizeistreife stoppte am Dienstag um 16 Uhr auf der Straße "Altstadt" einen Kleinkraftfahrer. An seinem Fahrzeug hing ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017. Der Fahrer zeigte Anzeichen auf den Einfluss von Medikamenten oder Drogen. Er wurde zur Blutproben-Abnahme zur Wache gebracht. Die Polizei untersagte die Nutzung des Kleinkraftrades und das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis zur vollkommenen Ausnüchterung. Das alte Versicherungskennzeichen wurde sichergestellt. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen des Verdachts einer Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis