Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Ladendieb festgenommen/ Kellerabteile aufgebrochen/ Pkw durchwühlt/ Reifen zerstochen

Iserlohn (ots)

Die Polizei hat am Montagmorgen nach einem Ladendiebstahl einen 21-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Gegen 8.20 Uhr beobachteten ihn Mitarbeiter eines Supermarktes an der Mendener Straße, wie er eine Flasche Vodka und eine Dose Bier aus den Regalen nahm und mit den Flaschen in der Hand durch den Kassenbereich ging -ohne zu bezahlen. Als er merkte, dass er beobachtet wurde, rannte er weg. Polizeibeamte entdeckten und verfolgten ihn bis zur Schulstraße. Die Beute hatte er mitsamt Rucksack in ein Gebüsch geworfen. Bei seiner Durchsuchung kam ein Messer zum Vorschein. Weil er keine Papiere dabei hatte, wurde er zur Identitätsfeststellung mitgenommen. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, nahmen ihn die Polizeibeamten vorläufig fest. Wegen des mitgeführten Messers wird nun wegen eines Ladendiebstahls mit Waffen ermittelt.

Im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses Im Wiesengrund wurden zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen an fünf Kellerabteilen die Vorhängeschlösser aufgebrochen. Gestohlen wurde scheinbar nichts.

Am Wochenende, zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, wurde auf dem Parkplatz einer Autowerkstatt an der Raiffeisenstraße an zwei Fahrzeugen jeweils ein Kfz-Kennzeichen gestohlen.

An der Hermannstraße wurde im Laufe der vergangenen Woche ein geparkter BMW 118d geöffnet und durchwühlt. Die Fahrerin bemerkte das am Montagmorgen und informierte die Polizei.

Zum wiederholten Male wurden einem an der Pütterstraße geparkten Pkw zwei Reifen zerstochen. Außerdem wurde die Überwachungskamera des Pkw-Halters beschädigt und außer Funktion gesetzt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.03.2023 – 08:04

    POL-MK: Einbruch in Kfz-Halle/Diebstahl auf Krankenstation

    Lüdenscheid (ots) - Unbekannte verschafften sich zwischen Mittwoch und Montag gewaltsam über eine Tür Zutritt zu einer Kfz-Halle an der Heedfelder Landstraße. Nach aktuellem Kenntnisstand machten die Täter allerdings im Inneren keine Beute. Täterhinweise liegen bisher nicht vor. (schl) Eine Mitarbeiterin einer Station im Klinikum Lüdenscheid beobachtete am ...

  • 28.03.2023 – 08:02

    POL-MK: Graffiti an Straßenlaterne und Zaun

    Plettenberg (ots) - Zwischen Freitagabend und Sonntagabend besprühten Unbekannte in der Albert-Schweitzer-Straße einen Zaun und eine Straßenlaterne mit schwarzer Farbe. Hinweise auf mögliche Sprayer liegen bisher nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Plettenberg unter 02391/9199-0 entgegen. (schl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis ...

  • 28.03.2023 – 06:18

    POL-MK: Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Altena (ots) - 1. Messstelle Ort Altena, Hemecker Weg Zeit 27.03.2023, 07:35 Uhr bis 12:05 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 678 Verwarngeldbereich 27 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 3 Anzahl der Fahrverbote 0 Höchster Messwert 57 km/h 30 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde MK Bemerkungen 2. ...