Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Weitere Containerbrände/Mutmaßlicher Dealer festgenommen

Lüdenscheid (ots)

Am Donnerstagabend und Freitagmorgen brannten weitere Papiercontainer im Lüdenscheider Stadtgebiet. An der Hohen Steinert brannten, gegen 23:00 Uhr, drei Container. An der Börsenstraße, gegen 23:40 Uhr, ein weiterer. Da sich der Container in diesem Fall an einer Hauswand befand, wurde die Fassade durch den Brand ebenfalls leicht beschädigt. Einen weiteren Containerbrand wurde Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen, gegen 06:10 Uhr, am Reinerzer Ring gemeldet. Der Papiercontainer brannte vollständig aus. In allen drei Fällen löschte die Feuerwehr die Flammen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung. Tatzusammenhänge zu den vorangegangenen Containerbränden im Stadtgebiet werden geprüft

Eine Streifenwagenbesatzung nahm am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, am Kulturhauspark Cannabisgeruch war und beobachtete drei Personen, die sich auffällig verhielten. Noch bevor die Beamten die Personen kontrollieren konnten, rannte einer der jungen Männer davon. In der Schillerstraße wurde er durch die Beamten eingeholt und überwältigt. Bei der Festnahme fiel ihm ein Schreckschussrevolver aus dem Hosenbund. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld, verpackte Drogen und eine Feinwaage beim Tatverdächtigen. Der 18-jährige Lüdenscheider wurde vorläufig festgenommen. Die aufgefundenen Gegenstände sowie die Schreckschusswaffe wurden sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen wird wegen des Anfangsverdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 10.02.2023 – 09:04

    POL-MK: Ermittlungen nach Brand in Mehrfamilienhaus aufgenommen

    Werdohl (ots) - Gegen kurz nach 20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend wegen eines Gebäudebrands in einem Mehrfamilienhaus am Eggenpfad alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen Teile des Erdgeschosses in Brand. Der Feuerwehr gelang es die Flammen zu löschen. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die ...

  • 10.02.2023 – 09:03

    POL-MK: Täter bucht Geld nach Taschendiebstahl ab

    Meinerzhagen (ots) - Ein 84-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, während eines Einkaufs in einem Discounter an der Ihnestraße bestohlen. Erst an der Kasse stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Noch bevor er seine Karten sperren konnte, buchte der unbekannte Taschendieb vom Konto des Geschädigten ca. 3.000EUR ab. Der Mann hatte seinen PIN-Code auf einem Zettel in der Geldbörse aufbewahrt. ...

  • 10.02.2023 – 09:01

    POL-MK: Diebstähle aus Fahrzeugen

    Hemer (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug ein unbekannter Täter eine Seitenscheibe eines An der Steinert parkenden Fiat 500 ein und entwendete aus dem Fahrzeuginnenraum ein Smartphone. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag traf es einen in der Ernst-Stenner-Straße abgestellten Toyota Avensis. Der Täter erbeutete acht Dosen eines Energy Drinks, nachdem er zwei Scheiben des Fahrzeugs eingeschlagen hatte. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei in ...