Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Brand in Anbau von leerstehendem Fabrikgebäude/Kellerräume aufgebrochen/Scheibe von Discounter beschädigt/Abgelenkt und bestohlen

Lüdenscheid (ots)

Ein rückwärtig gelegener Anbau eines leerstehendes Fabrikgebäude an der Ecke Heedfelderstraße/Am neuen Haus brannte am frühen Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte ihn ab. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen in Bezug auf eine mögliche Brandstiftung laufen. (schl)

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte am Bruktererweg in einem Mehrfamilienhaus in insgesamt vier Kellerräume ein, indem sie die sichernden Vorhängeschlösser der Räume aufknackten. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie unter anderem alkoholische Getränke und Bekleidung. Täterhinweise liegen nicht vor. (schl)

Eine Scheibe eines Discounters an der Altenaer Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig beschädigt. Sie war im unteren Bereich großflächig gesplittert. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. (schl)

Bereits am Freitagvormittag, gegen 11:50 Uhr, wurde ein 87-Jähriger Opfer von Taschendieben, als er in einem Discounter am Vogelberg einkaufen war. Eine dunkel gekleidete ca. 1.70m große Frau sprach den Senior während des Einkaufens an und fragte nach Gewürzen. Ein Mann, ca. 170m groß, schlank und mit kurzen schwarzen Haaren hielt sich zuvor in der unmittelbaren Umgebung auf. Nach dem Gespräch mit der Frau stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldbörse mitsamt Inhalt aus seiner Umhängetasche fehlte. Doppelt ärgerlich, denn der 87-Jährige bewahrte seinen PIN auf einem Blattpapier im Portemonnaie auf, sodass die Täter gleich im Anschluss an den Diebstahl einen vierstelligen Betrag vom Konto abhoben. Die Polizei weist noch einmal eindringlich darauf hin, dass PIN-Nummern nicht in das Portemonnaie gehören. Diebe haben so leichtes Spiel an Bankautomaten. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.03.2022 – 12:36

    POL-MK: Kupferrohre gestohlen

    Werdohl (ots) - Am Düsternsiepener Weg wurden am Samstag gegen 11.30 Uhr Kupferrohre für eine Heizungsanlage gestohlen. Der Eigentümer hatte etwa 20 Meter Rohrmaterial vor dem Grundstück abgelegt. Ihm fiel gegen 11.30 Uhr ein weißer Lieferwagen auf, der langsam über die Straße rollte. Erst kurze Zeit später bemerkte er, dass seine Rohre gestohlen wurden. Er informierte die Polizei, die den weißen Lieferwagen jedoch nicht mehr fand. (cris) Rückfragen bitte an: ...

  • 28.03.2022 – 12:33

    POL-MK: Einbrecher in Wohnhäusern

    Menden (ots) - Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde in ein Wohnhaus an der Werringser Straße eingebrochen. Unbekannte öffneten gewaltsam eine Terrassentür, durchwühlten in mehreren Räumen Schränke und Möbel und flüchteten mit Schmuck. Einen weiteren Einbruch gab es am Samstag zwischen 17.30 und 20.40 Uhr in der Brucknerstraße. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür eines weiteren Einfamilienhauses aus ihrem Rahmen, durchwühlten Möbel und ...