Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Vier Wohnungseinbrüche an einem Nachmittag

Neuenrade (ots)

Am Dienstagnachmittag gab es vier Wohnungseinbrüche in Neuenrade. Zwischen 15 und 17 Uhr öffnete ein Einbrecher Täter das Fenster einer Erdgeschosswohnung am Schlipkesdönen, durchsuchte Möbel und verschwand mit Geld und Schmuck.

Zwischen 17 und 17.45 hatte ein Senior Am Semberg ungebetenen Besuch. Während der ältere Bewohner in einem Zimmer saß, muss sich der Unbekannte in die Wohnung geschlichen und die Schlafzimmer-Möbel durchsucht haben.

Gegen 16.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin einer Einliegerwohnung am Schütteloher Weg, dass ihr Schlafzimmerfenster offen stand und die Möbel durchsucht wurden. 20 Minuten zuvor war noch alles in Ordnung. Der Eindringling nahm ein Paar Ohrringe an sich.

Zwischen 16.45 und 17.45 Uhr wurde ein paar Häuser weiter in derselben Straße ein Fenster eingeschlagen. Der oder die Täter kletterten in das Einfamilienhaus, durchwühlten sämtliche Räume und flüchteten unter anderem mit Schmuck.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 18.02.2021 – 10:02

    POL-MK: E-Scooter aus Flur gestohlen

    Menden (ots) - Am Mittwochabend wurde an der Marktstraße ein E-Scooter gestohlen. Der Besitzer hatte das Gefährt gegen 19 Uhr im Hausflur in der 1. Etage des Mehrfamilienhauses abgestellt. Zwei Stunden später bemerkte er, dass sein Eigentum verschwunden war. Der schwarze Scooter mit dem Versicherungskennzeichen 374NHN wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0. Rückfragen ...

  • 18.02.2021 – 09:53

    POL-MK: Einbrecher und Taschendiebe im Discounter

    Halver (ots) - Unbekannte haben die Ladentür eines Discounters an der Hagener Straße aufgehebelt. Am Mittwoch kurz nach 1.30 Uhr reagierte die Einbruch-Alarmanlage. Als die Polizei eintraf, stand die Tür zum Vorraum auf. An der Tür gab es deutliche Hebelmarken. In den Laden konnten die Täter nicht vordringen. In demselben Discounter waren am Mittwoch Taschendiebe unterwegs. Ihr Opfer: Eine 46-jährige ...

  • 18.02.2021 – 06:23

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2021 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Iserlohn, Seilerseestraße Zeit 17.02.2021, 06:45 Uhr bis 09:24 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 1204 Verwarngeldbereich 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Anzahl der ...