Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Rauchmelder im Keller/Mutmaßlicher Dieb im Hinterhof

Iserlohn (ots)

Das akustische Warnsignal eines Heimrauchmelders rief am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr im Stenglingser Weg Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Die gingen dem Ton nach. Sie öffneten eine Tür und entdeckten im Keller in einer Kunststofftasche das schrillende Gerät - allerdings kein Feuer. Die Feuerwehr verbaute ein neues Türschloss.

Ein Mitarbeiter eines Geschäftes erwischte am Mittwoch gegen 17.45 Uhr einen Fremden auf dem Hinterhof des Geschäftes. Dort stehen Container mit Artikeln und diverse Getränkekisten. Der Erwischte wollte fliehen, doch zu zweit hinderten ihn die Mitarbeiter an einer Flucht und holten die Polizei. Der Mann wollte keinerlei Angaben machen und konnte sich auch nicht ausweisen. Die Polizeibeamten brachten ihn auf die Wache. Bei seiner Durchsuchung kam eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein. Der 27-jährige bestritt Absichten zu stehlen. Dennoch schrieb die Polizei Anzeigen wegen eines versuchten Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 20.08.2020 – 12:16

    POL-MK: Wegen Park-Ärger bedroht: "Ich bring dich um!"

    Werdohl (ots) - Wenn sie noch einmal so parken würde, werde er sie umbringen. So bedrohte ein 65-jähriger Mann am Mittwoch seine 33-jährige Nachbarin. Die Frau hatte ihren Pkw vor seinem Haus, nahe der Einfahrt abgestellt. Das ärgerte den 65-jährigen so sehr, dass er mit seiner Frau und seinem Hund dicht an die Frau und ihr Kind herantrat und sie anschrie. Es forderte "Zucht und Ordnung" und im Wiederholungsfall ...

  • 20.08.2020 – 12:14

    POL-MK: Radfahrer haut 66-Jährige um/Mann schlägt Gärtner

    Lüdenscheid (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Dienstag im Vorbeifahren eine Fußgängerin zu Boden gestoßen. Gegen 11.30 Uhr ging die 66-jährige Lüdenscheiderin, aus Richtung Knapper Straße kommend, auf der linken Seite über die Herderstraße. Plötzlich bekam sie von hinten einen schlag, so dass sie zu Boden fiel. Der Fahrradfahrer hatte sie mit einer Hand geschubst und fuhr nun davon. Die Frau verletzte ...