Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Leitpfosten-Werfer taucht ab

Menden (ots)

Am gestrigen frühen Abend, gegen 21:50 Uhr, beging ein junger Mann den Seitenstreifen der Fröndenberger Straße in Richtung Fröndenberg. Ca. 150 m vor der Einmündung Abtissenkamp riss er urplötzlich einen Leitpfosten aus der Verankerung und warf diesen auf die Fahrbahn in Richtung eines entgegenkommenden Pkw. Der 23 jährige Pkw Fahrer konnte ausweichen und alarmierte die Polizei.

Der 27 jährige Mann nahm einen zweiten Leitpfosten, warf diesen auf die Fahrbahn und traf mit diesem den Pkw einer 56 jährigen Frau. Mit Eintreffen der Polizei rannte der Mann Richtung Kanuclub los und sprang unter der Ruhrbrücke in die dortige Ruhr. Auf Grund der Strömung wurde er schnell abgetrieben und konnte glücklicherweise selbständig ans Ufer klettern.

Hier hielt er sich auf Mendener Seite in den angrenzenden Wiesen versteckt und konnte von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr angetroffen werden. Vor Ort wurden ein medizinischer Check sowie ein Alkoholtest durchgeführt. Beide verliefen negativ, so dass der 27-jährige Fröndenberger nach Personalienfeststellung entlassen wurde.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Was ihn dazu verleitete, die Leitpfosten herauszureißen und in die Ruhr zu springen, müssen die Anschlussermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 28.05.2020 – 05:56

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2020 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Balve, Mendener Straße Zeit 27.05.2020, 07:00 Uhr bis 09:15 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Gemessene Fahrzeuge 700 Verwarngeldbereich 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 21 Höchster Messwert 75 km/h 50 bei km/h ...

  • 27.05.2020 – 14:05

    POL-MK: Pedelec Fahrer kontrolliert.

    Hemer (ots) - Am heutigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, kontrollierten Beamten des Verkehrsdienstes Iserlohn in Hemer einen Pedelec Fahrer. Dieser ist zuvor durch seine auffällig hohe Geschwindigkeit bei mühelosem Trampeln im Bereich der B7 aufgefallen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ins Auge, dass der Geschwindigkeitssensor des Pedelecs manipuliert worden ist. Durch diese Manipulation konnte der Fahrer mit Hilfe des ...