Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Widerstand am Hauptbahnhof Koblenz - Bundespolizist leicht verletzt

Koblenz (ots)

Leichte Verletzungen zog sich ein Bundespolizist bei Widerstandshandlungen eines 21-Jährigen am Montagabend im Hauptbahnhof Koblenz zu.

Bei der Personalienfeststellung des jungen Mannes nahm dieser eine bedrohlich Haltung gegenüber der Streife ein und verweigerte jegliche Auskunft zur Person. Um einen Sturz ins Gleis zu verhindern, wurde er am Arm festgehalten. Er wehrte sich durch Sperren und Losreißen, woraufhin er zu Boden gebracht wurde. Auch dort versuchte er sich durch Fußtritte zu befreien. Um weiteren Widerstand zu unterbinden musste Pfefferspray eingesetzt und Handfesseln angelegt werden.

Nach Verbringung zur Wache und Erstversorgung erfolgte die Einlieferung zur weiteren Untersuchung und Blutentnahme ins Krankenhaus. Das bei dem Beschuldigten aufgefundene Arzneimittel wurde positiv auf Kokain und Amphetamin getestet. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde er gegen 21:00 Uhr entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 22.05.2020 – 14:19

    BPOL-TR: Reise ins Bundesgebiet findet schnelles teures Ende

    Trier (ots) - Ein armenischer Staatsangehöriger wurde am Mittwochabend in seinem in Frankreich zugelassenen Fahrzeug auf der BAB 64 von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Trier angehalten und kontrolliert. Die Überprüfung ergab einen offenen Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen Betruges aus dem Jahr 2018. Durch Zahlung von 450 EUR Strafe sowie 73,50 EUR Verfahrenskosten entging der ...

  • 18.05.2020 – 16:08

    BPOL-TR: Sicherungshaftbefehl - Bundespolizei Trier nimmt 28-Jährigen fest

    Wittlich (ots) - Ein mit Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Bernkastel-Kues gesuchter 28-Jähriger wurde am Samstagmorgen von der Bundespolizei Trier am Hbf Wittlich festgenommen. Mit rechtskräftigem Urteil des Amtsgerichts Wittlich wurde er im März 2019 wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von 8 Monaten auf Bewährung ...