Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Betrug mit Guthabenkarten

Plettenberg (ots)

Die Guthabenkarten-Betrüger haben wieder ein Opfer gefunden - diesmal in Plettenberg. Am Telefon übermittelte eine Tankstellen-Mitarbeiterin am Sonntagnachmittag einem Unbekannten eine ganze Reihe von Codes. Er behauptete, dass Karten "gesperrt" werden müssten. Dazu sollte die Tankstellen-Mitarbeiterin Guthabenkarten einscannen, die Codes freirubbeln und ihm die Zahlen durchgeben. Während des Telefonats kam eine andere Mitarbeiterin hinzu, die das Gespräch unterbrach.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 19.08.2019 – 11:38

    POL-MK: Rasenmäher-Dieb

    Kierspe (ots) - Eine Zeugin beobachtete am Freitagmorgen um 8.15 Uhr den Fahrer eines weißen Lieferwagens, der in Hemecke einen Rasenmäher über die Straße in Richtung des Transporters schob. Als der Unbekannte die Zeugin bemerkte, ließ er den Rasenmäher im Graben stehen. Als die Beobachterin kurz darauf wieder vorbeikam, waren Lieferwagen und Rasenmäher weg. Wie sich herausstellte, hatte der Inhaber des Mähers am Mittwoch zuvor, vom Regen überrascht, sein Gerät am ...

  • 19.08.2019 – 11:36

    POL-MK: Einbrecher verscheucht/ Einbrüche in Imbiss und Transporter

    Menden (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Samstag um 16.45 Uhr an der Fröndenberger Straße drei Einbrecher. Von einem lauten Knall aufmerksam gemacht, schaute er aus dem Fenster und sah drei männliche Personen auf der Terrasse des Nachbarn. Als der aufmerksame Zeuge die Unbekannten ansprach, flüchteten sie in Richtung Werler Straße. In Höhe des ...

  • 19.08.2019 – 11:34

    POL-MK: Einbrüche in Häuser und Blumenladen: Einbrecher überrascht

    Iserlohn (ots) - Ein Hausbesitzer an der Martin-Luther-King-Straße erwischte am Sonntag einen Einbrecher. Der Geschädigte ging um 13.50 Uhr einem verdächtigen Knackgeräusch nach. Als er in das betreffende Zimmer kam, entdeckte er einen Unbekannten, der gerade versuchte, von außen die Terrassentür aufzubrechen. Als der Unbekannte sah, dass er beobachtet wurde, ...