Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Kleve mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Kleve

POL-KLE: Kleve- Festnahme/ Nach Ladendiebstahl in Untersuchungshaft

Kleve (ots)

Ein Ehepaar wurde am Montag (07. Dezember 2020) gegen 18.00 Uhr bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die Beiden versuchten mittels präparierter Taschen aus einem Supermarkt am EOC diverse Waren zu entwenden. Dazu füllten der 35 Jahre alte Mann und seine 28 Jahre alte Ehefrau ihre Taschen mit verschiedenen Produkten und bezahlten an der Kasse lediglich eine Tüte Chips. Beobachtet wurde das Ehepaar bei ihrem Beutezug vom Ladendetektiv. Die hinzugerufenen Polizisten stellten dann noch fest, dass der 35-jährige Mann aus Lettland ein Taschenmesser in der Hosentasche hatte. Seine 28 Jahre alte Frau und er sind polizeilich gesehen kein unbeschriebenes Blatt. Gegen Beide bestand schon ein Haftbefehl aufgrund vorangegangener Diebstähle im Kreis Wesel. Ein Richter entschied jetzt, dass beide erstmal nicht mehr zusammen "einkaufen" gehen dürfen und ordnete die Untersuchungshaft an. (as)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Kleve
  • 09.12.2020 – 12:48

    POL-KLE: Straelen- Verkehrsunfall/ Mutter und Tochter schwer verletzt

    Straelen (ots) - Am Dienstag (08. Dezember 2020) gegen 16.10 Uhr kam es auf der Venloer Straße in Höhe des Quellenweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Frau aus Straelen fuhr in ihrem Opel Corsa die Venloer Straße aus Richtung Straelen kommend entlang, als ich nach links in den Quellenweg abbog. Beim Abbiegen kollidiert die 25-Jährige, die zusammen mit ihrer 4 Jahre alten Tochter im Auto saß, mit dem ...

  • 09.12.2020 – 11:39

    POL-KLE: Kleve - Eigentümer überraschen Einbrecher

    Kleve (ots) - Nachdem die Eigentümer eines Hauses auf dem Rehweg im Ortsteil Materborn am Mittwochmorgen, 09.12.2020, gegen 00.45 Uhr verdächtige Geräusche im Eingangsbereich wahrnahmen, öffneten sie die Tür. Unbekannte hatten zur Vorbereitung eines Einbruchs die dortige Kamera abgerissen. Auf der Straße entfernten sich zwei Männer, bekleidet mit Kapuzenpullover, vom Tatort. Ein Pullover war mit einem ...

  • 09.12.2020 – 11:35

    POL-KLE: Kerken - Unfallflucht / Mauer beschädigt

    Kerken-Aldekerk (ots) - Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen (8. Dezember 2020) beging ein unbekannter Autofahrer Unfallflucht, nachdem er auf der Hubertusstraße mit einer Grundstücksmauer kollidiert war. Vermutlich rangierte er mit seinem Fahrzeug auf der Einfahrt und stieß dabei gegen die etwa 35cm hohe Mauer. Danach verließ er den Unfallort, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Die Polizei Geldern sucht ...