Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Bei einem Unfall auf der B83 bei Beverungen-Wehrden hat sich eine Autofahrerin schwer verletzt.

Beverungen (ots)

Gegen 09.00 Uhr war ein Sattelzug von Beverungen Richtung Höxter unterwegs. Nach der Abfahrt Richtung Amelunxen kam der Auflieger in einer Kurve vor Überfahren der dortigen Bahnbrücke auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Heck des Aufliegers geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Pkw, der Richtung Beverungen unterwegs war. Der Pkw kam rechtsseitig im Graben zum Stillstand.

Die 30-jährige Pkw-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte die Frau, die aus dem Kreis Höxter stammt, in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer, der aus dem Landkreis Osterholz stammt, verletzte sich nicht.

Der Opel Corsa wurde bei der Kollision stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehr als 20.000 Euro.

Die Sperrung der Unfallstelle konnte gegen 12.15 Uhr aufgehoben werden. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 07.07.2022 – 12:52

    POL-HX: Kradfahrer verstirbt an Unfallstelle

    Steinheim (ots) - Bei einem Unfall am Mittwoch, 06. Juli, auf der K 73 bei Steinheim hat sich ein 59-jähriger Kradfahrer tödliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 17.00 Uhr auf der Wöbbeler Straße Richtung Steinheim unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er touchierte einen Leitpfosten, lenkte zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen einen Pkw, ...

  • 07.07.2022 – 09:36

    POL-HX: Unfallflucht in Willebadessen - Zeugenaufruf

    Willebadessen (ots) - Nach einem Unfall bei Willebadessen, bei dem sich eine Person verletzt hat, sucht die Polizei einen schwarzen Van und weitere Zeugen. Ein Mann aus Willebadessen war am Mittwoch, 06. Juli, mit seinem Peugeot auf der L828 von Bad Driburg-Neuenheerse aus Richtung Willebadessen unterwegs. Gegen 19.05 Uhr wurde ein entgegenkommender Lkw von einem schwarzen Pkw überholt, so dass der Peugeot-Fahrer nach ...

  • 04.07.2022 – 11:37

    POL-HX: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Brakel

    Brakel, 04.07.2022 (ots) - Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw bei Brakel-Frohnhausen ist eine schwer verletzte Person mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Der Unfall ereignete sich gegen 06.50 Uhr auf der K41 zwischen Brakel-Frohnhausen und Willebadessen-Niesen im Bereich einer Linkskurve. Ein Skoda war auf der Kreisstraße Richtung Frohnhausen unterwegs und geriet aus bislang ...