Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Räuberischer Ladendiebstahl - Tatverdächtiger vor Ort festgenommen

Höxter (ots)

Ein Ladendieb, der am Freitag, 17.07.2020, gegen Mittag, durch einen Mitarbeiter eines Marktes an der Schlesischen Straße in Höxter beim Diebstahl diverser Getränke beobachtet wurde, sollte am Ladenausgang durch den Zeugen angesprochen werden. Dabei setzte sich der 41-Jährige jedoch massiv zur Wehr und versuchte, den Zeugen zu schlagen. Eine Polizistin und ein Polizist der Polizeiwache in Höxter, die in ihrer Freizeit das Geschehen beobachteten, griffen sofort ein und konnten den Mann zu Boden bringen und fixieren. Er leistete dabei so starken Widerstand, dass er durch hinzugeeilte Streifenbeamten an Händen und Füßen gefesselt werden musste. Zudem beleidigte und bedrohte er die Polizisten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Tatverdächtige war allerdings auch auf der Wache überhaupt nicht zu beruhigen und musste schließlich durch das Ordnungsamt in eine psychiatrische Klinik untergebracht werden. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
Fax: 05271 962 1297
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 18.07.2020 – 09:36

    POL-HX: Geldbörse geraubt

    Borgentreich (ots) - Einem 67-jähriger Borgentreicher, der sich am Samstag, 18.07.2020, kurz nach Mitternacht zu Fuß auf dem Heimweg befand, wurde auf der Emmerkertorstraße in Borgentreich die Geldbörse geraubt. Zwei Männer sprachen den Fußgänger an und "tanzten" ständig um ihn herum. Auch als der 67-Jährige weiter ging, ließen sie nicht von ihm ab. Er wurde schließlich in Höhe der Post zu Boden gebracht. In dieser Situation wurde ihm seine Geldbörse mit etwas ...

  • 18.07.2020 – 08:11

    POL-HX: Bahnschranke bei Verkehrsunfall beschädigt

    Brakel (ots) - Mit seinem Sattelzug beschädigte ein 43-Jähriger aus Lichtenau am Freitag, 17.07.2020, gegen 17.30 Uhr, eine Bahnschranke an der Jardengrundstraße in Brakel-Istrup. Nach Angaben von Zeugen fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug auf den Bereich des Bahnüberganges, als die Lichtzeichenanlage bereits Rotlicht zeigte. Mit dem Auflieger riss er dann die sich senkende Halbschranke ab. Der Fahrer entfernte sich von ...