Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Betrunkener tanzt in fremdem Garten

Höxter (ots)

Da staunten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wegetalstraße in Höxter nicht schlecht: In ihrem privaten Garten hielt sich ein fremder Mann auf, hörte laut Musik, tanzte dazu und machte es sich auf einer Sitzbank gemütlich.

Aufgefallen war der zunächst friedliche Mann den Bewohnern am Dienstag, 30. Juni, gegen 17.30 Uhr. Die höfliche Aufforderung, das Anwesen zu verlassen, ignorierte der 41-Jährige allerdings.

Nach wiederholter Ansprache durch verschiedene Bewohner weigerte er sich weiterhin, den Garten zu verlassen. So entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der offenbar stark alkoholisierte Mann die Bewohner beleidigte, bedrohte und schließlich mit einer gefüllten Gießkanne warf, bevor er das Grundstück verließ.

Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Höxter konnten den aus Höxter stammenden Mann in direkter Nähe aufgreifen und überprüfen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Er erhält nun mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Beleidung und Bedrohung. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 30.06.2020 – 16:18

    POL-HX: Mit mehr als drei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Höxter (ots) - Weil er in Schlangenlinien auf der B 83 von Godelheim in Richtung Wehrden unterwegs war, fiel am Montag, 29. Juni, ein Radfahrer vorbeikommenden Autofahrern und dann auch der herbeigerufenen Polizei auf. Die Polizeibeamten entdeckten den 40-jährigen Radfahrer aus Borgentreich gegen 17.55 Uhr, wie er auf der B 83 versuchte, eine kurvenreiche Steigung hochzufahren. Dabei pendelte er zwischen Fahrbahnrand ...

  • 30.06.2020 – 15:03

    POL-HX: E-Bike in Bad Driburg gestohlen

    Bad Driburg (ots) - In Bad Driburg ist ein hochwertiges E-Bike gestohlen worden, das an der Straße "Hinter dem Rosenberge" mit einem Schloss an einem Fahrradständer angekettet war. Es handelt sich um ein schwarzes e-Mountainbike der Marke Giant. Der Zeitraum der Tat liegt zwischen Samstag, 27. Juni, 15 Uhr und Montag, 29. Juni, 19 Uhr. Um Hinweise bittet die Polizei in Höxter, Telefon 05271/962-0. /nig Rückfragen ...

  • 30.06.2020 – 15:01

    POL-HX: Die Beute ist da, aber es fehlen die Tatorte

    Beverungen (ots) - Die Polizei im Kreis Holzminden hat einen Tatverdächtigen festnehmen können, der für zahlreiche Diebstähle und Einbrüche im Raum Lauenförde und Beverungen in Frage kommt. Bei ihm wurde mögliches Diebesgut wie Werkzeuge und Elektro-Gegenstände sichergestellt, das zum Teil noch keinen angezeigten Taten zugeordnet werden konnte. Daher fragt nun die Polizei Höxter: Wer wurde im Laufe der ...