Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen L 755, Bredenborner Straße Einmündung Alersfelde Samstag, 21.12.2019, 07:35 Uhr

Nieheim (ots)

Am Samstag, gegen 07:35 Uhr, kam es auf der Bredenborner Straße (L 755) in Nieheim zu einem Verkehrsunfall.

Ein 32-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Opel Astra die Landesstraße 755 von Bredenborn in Richtung Nieheim. In Höhe der Einmündung Bredenborner Straße / Alersfelde beabsichtigte er nach links in das Industriegebiet abzubiegen. Er hatte sich bereits auf der dort befindlichen Linksabbiegerspur eingeordnet. Einen entgegenkommenden Pkw, der nach rechts in das Industriegebiet abbog, hatte er noch passieren lassen, bevor er den Abbiegevorgang einleitete. Hierbei achtete er jedoch nicht auf einen weiteren entgegenkommenden Pkw Skoda, der in Richtung Bredenborn unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der 39-jährige Skoda Fahrer verletzt wurde und mittels Krankenwagen ins Krankenhaus verbracht werden musste, wo er auch stationär verblieb. Der 32-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, und begab sich in ambulante Behandlung. Ein im Kofferraum des Skoda befindlicher Hund erlitt einen Schock. Er wurde in die Obhut der Familie übergeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. / Sche

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962-1520
E-Mail: Pressestelle.Hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 21.12.2019 – 09:06

    POL-HX: Pkw flüchtet vor der Polizei Freitag, 20.12.2019, 19:41 Uhr

    37671 Höxter (ots) - Am Freitag, gegen 19.41 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Höxter ein VW Golf auf, der im Bereich der Brenkhäuser Straße das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage mißachtete. Das Fahrzeug sollte daraufhin auf der Brenkhäuser Straße, in Höhe der Bundeswehrkaserne, angehalten und überprüft werden. Nachdem die Anhaltezeichen ...

  • 20.12.2019 – 11:37

    POL-HX: VW Multivan entwendet

    33014 Bad Driburg (ots) - Ein drei Jahre alter, schwarzer, VW Multivan ist in der Nacht von Mittwoch, 18.12.2019, auf Donnerstag, 19.12.2019, entwendet worden. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem Stellplatz auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Lisztweg. Der oder die Täter brachen in das Wohnhaus ein und entwendeten den Fahrzeugschlüssel. Anschließend wurde das Fahrzeug gestohlen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, Tel. ...

  • 20.12.2019 – 10:53

    POL-HX: Zwei Unfälle unter Alkoholeinwirkung

    34414 Warburg (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen in Warburg standen die Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Zunächst verunfallte am Donnerstag, 19.12.2019, gegen 22:25 Uhr, ein Fahrradfahrer auf der Bernhardistraße. Der 54-jährige Warburger befuhr mit seinem Fahrrad die Bernhardistraße aus Richtung Kasseler Straße in Richtung Am Markt. Innerhalb einer Gefällstrecke kam er zu Fall und Verletzte sich so ...