Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verkehrsunfall mit Verletzten
Kennzeichen gestohlen und unter Drogen

Sundern (ots)

Am Mittwoch kam es auf der B229 zwischen Müschede und Hachen zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Gegen 13:45 Uhr befuhr ein 46jähriger Mann aus Hamm die Bundesstraße in Richtung Hüsten. Ein 83jähriger Mann aus Sundern war mit seiner 80jährigen Beifahrerin in der Gegenrichtung unterwegs. Auf dem Streckenabschnitt außerhalb geschlossener Ortschaften kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden alle Beteiligten zum Teil schwer verletzt. Rettungskräfte waren im Einsatz und verbrachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Nach ersten Ermittlungen konnte bereits vor Ort festgestellt werden, dass der schwer verletzte 46-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand und keinen Führerschein besitzt. Zudem gehörten die verwendeten amtlichen Kennzeichen nicht an das Auto, mit welchem er verunfallt war. Entsprechende Nachforschungen der Polizei kamen zu dem Ergebnis, dass die Kennzeichen zuvor entwendet worden waren. Die Herkunft des Autos war unklar. Es folgte eine Sicherstellung. Der 46jährige Mann aus Hamm ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und muss sich nun wegen weiterer umfangreicher Delikte verantworten. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Michael Schemme
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 21.03.2024 – 14:52

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Olsberg (ots) - Am Mittwoch kam es in Olsberg kurz nach 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20jähriger Mann aus Hagen befuhr die Landstraße 742 von Wulmeringhausen in Richtung Olsberg. Im Bereich der Einmündung zur B 480 kollidierte er mit einem Pkw eines 23-Jährigen aus Bad Berleburg. Hierbei wurden beide Pkw-Führer sowie ein 21jähriger Beifahrer zum Teil schwer verletzt. Rettungskräfte ...

  • 19.03.2024 – 10:37

    POL-HSK: Kiloweise Drogen sichergestellt, Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Sundern, Hochsauerlandkreis (ots) - Am vergangenen Donnerstag gelang der Polizei im Hochsauerland wieder ein Schlag gegen die Drogenszene. Zivile Beamte der Kriminalpolizei beobachteten den Handel mit Betäubungsmitteln. Als sie den Drogenverkäufer kontrollieren wollten, versuchte der 30-Jährige aus Sundern zu fliehen. Die Beamten überwältigten ihn. Er hatte einen ...

  • 18.03.2024 – 13:32

    POL-HSK: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Schmallenberg (ots) - In Schmallenberg kam es am Sonntag gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Mann aus Schmallenberg die L742 von Winkhausen kommend in Richtung Niedersorpe. In einer Rechtskurve kam der Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Im Fahrzeug befanden sich zur Unfallzeit noch ...