Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Neue Bezirksdienstbeamte im HSK

POL-HSK: Neue Bezirksdienstbeamte im HSK
  • Bild-Infos
  • Download

Marsberg / Brilon (ots)

Zwei neue Bezirksdienstbeamte sind auf den Straßen in Marsberg und in Brilon unterwegs.

Seit Anfang September ist Ralf Köcher der neue Ansprechpartner in Marsberg. Er löste den in den Ruhestand gegangenen Antonius Bigge ab. Der 55-jährige begann 1986 seinen Dienst beim Bundesgrenzschutz. Nachdem er einige Jahre Dienst in Köln und Paderborn versah, wechselte er 2015 in den HSK. Zuletzt war er im Streifendienst der Polizeiwache Brilon tätig. Nun freut er sich auf persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern in Marsberg.

Seit Anfang Oktober ist Ingo Hanfland auf den Straßen in Brilon unterwegs. Der 53-jährige Assinghauser löste Werner Brücher ab. Auch er begann 1986 seinen Dienst beim Bundesgrenzschutz. Im Jahr 1997 wurde er in den HSK versetzt, dort versah er zuletzt Dienst in Winterberg. Nun steht er in Brilon gemeinsam mit Willi Schmücker bei polizeilichen Fragen und Problemen helfend zur Seite.

Ingo Hanfland ist der Ansprechpartner für die Bereiche Brilon Madfeld, Hoppecke, Rösenbeck, Messinghausen, Bontkirchen, Gudenhagen, Petersborn und Brilon-Wald. Willi Schmücker steht in den Bereichen Brilon Alme, Thülen, Nehden, Wülfte, Radlinghausen, Eßhoff, Rixen, Scharfenberg und Altenbüren bei polizeilichen Anliegen zur Verfügung.

Den Bezirksdienstbeamten ist neben der Verkehrssicherheit auch die frühkindliche Verkehrserziehung in Kindergärten und Grundschulen ein besonderes Anliegen. Sie kennen die Kriminalitätslage in ihren Bezirken und überwachen Brennpunkte. Darüber hinaus vollstrecken sie Haftbefehle und bearbeiten Aufenthaltsermittlungen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 11.03.2023 – 08:19

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Winterberg, B236 (ots) - Am Freitag, 10.03.2023, 20:05 Uhr, befuhr der 19 jährige PKW-Führer die B236 von Winterberg in Richtung Winterberg-Neuastenberg. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem PKW auf schneeglatter Fahrbahn nach links in den Gegenverkehr und stieß dort gegen das Wohnmobil eines 32 jährigen, der in entgegengesetzte Richtung fuhr. Der 19 jährige wurde dabei schwer verletzt. Er kam ins ...

  • 11.03.2023 – 04:45

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person und einem Schwerverletztem

    Arnsberg-Neheim (ots) - Am 11.03.2023 befuhr ein 29jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lieferwagen die Straße Zu den drei Bänken in Fahrtrichtung Rodelhaus. In Höhe der Einmündung Im Stadtwald kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer und sein 56jähriger ...

  • 10.03.2023 – 11:16

    POL-HSK: Fahrraddiebstahl

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg Am Bahnhof in Neheim-Hüsten ist gestern ein hochwertiges E-Bike gestohlen worden. Der Geschädigte stellte gegen 14:45 Uhr sein E-Bike an dem überdachten Fahrradständer im rückwärtigen Bereich des Bahnhofs, in der Nähe des Bahnsteiges, ab. Der Bereich ist aus Richtung Kleinbahnstraße gut einzusehen. Der Besitzer sicherte das Rad mit einem Faltschloss. Als er gegen 19:50 Uhr zurückkehrte waren sein Fahrrad und auch das Faltschloss ...