Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Hochsauerlandkreis (ots)

Gestern Abend gegen 22:35 Uhr konnte die Polizei Meschede zwei Einbrecher im Industriegebiet Enste festnehmen. Diese hatten vorher versucht, in eine Firma in der Straße "Am Steinbach" einzubrechen. Eine Zeugin hat sich bei der Polizei gemeldet. Sie hatte eine Alarmmeldung nach Hause bekommen und ist dann zu der Firma gefahren. Dort hat sie die Aufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet. Auf dem Video war ein Kleintransporter zu sehen, wie er auf das Firmengelände fuhr. Kurze Zeit später, nach der Alarmmeldung, ist der Transporter wieder vom Gelände gefahren. Aufgrund der Beschreibung der Zeugin konnte das Fahrzeug von der Polizei in Tatortnähe angehalten werden. Die zwei Insassen, ein 22-jähriger und ein 14-jähriger, beide aus Dortmund, wurden vorläufig festgenommen. An der Firma stellten die Polizisten fest, dass die Täter versucht hatten über ein Tor in die Firma zu gelangen. Durch den ausgelösten Alarm wurden sie vertrieben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Volker Stracke
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 17.10.2022 – 13:12

    POL-HSK: Einbruch in Werkstatt

    Hochsauerlandkreis (ots) - Olsberg Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag, 12:00 Uhr bis Sonntag, 17:00 Uhr in eine Werkstatt in der Heinrich-Sommer-Straße ein. Sie brachen in der Werkstatt Schränke und Spinde auf und konnten nach der Tat unerkannt entkommen. Die Art und Höhe der Beute muss noch ermittelt werden. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200 Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 17.10.2022 – 13:10

    POL-HSK: Fahnenmast vor Rathaus beschädigt - Zeugen gesucht

    Hochsauerlandkreis (ots) - Brilon In der Nacht von Samstag auf Sonntag hoben unbekannte Täter den sechs Meter hohen Fahnenmast vor dem Rathaus aus der Verankerung. Der Mast lag bei Entdeckung der Tat auf dem Pflaster vor dem Rathaus. Der Mast wurde dabei beschädigt. Nach Angaben der Stadt Brilon hat sich an dem Mast eine Regenbogenflagge befunden, die noch am Tatort lag. Die Regenbogenflagge gilt unter anderem als ...

  • 17.10.2022 – 13:07

    POL-HSK: Auto aufgebrochen und Handtasche entwendet-Zeugen gesucht

    Hochsauerlandkreis (ots) - Sundern-Amecke Gestern im Tatzeitraum von 17:30 - 18:30 Uhr wurde durch unbekannte Täter auf der Seestraße in Amecke in ein Auto eingebrochen und eine Handtasche entwendet. Im selben Tatzeitraum wurde die Seitenscheibe eines anderen Autos, welches am Amecker Damm geparkt war, eingeschlagen. Entwendet wurde in diesem Fall nichts. Hinweise ...