Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Falsche Ladungssicherung

POL-HSK: Falsche Ladungssicherung
  • Bild-Infos
  • Download

Sundern (ots)

Am Mittwochmorgen wurden die Beamten des Verkehrsdienstes an eine Kreuzung am Ende der Bauernautobahn (L686 / K12) gerufen.

Ein ungarischer LKW hatte Stahlrohre geladen, um diese in Sundern abzuliefern. Die knapp 23 Tonnen Stahlrohre wurden mittig auf die Ladefläche geladen und gestapelt. Mit vier Zurrgurten hat der 53-jährige rumänische Fahrer versucht, eine Ladeeinheit zu bilden und alle 21 Stahlrohrpakete miteinander zu verbinden. Gesichert gegen Wegrutschen war die Ladung nicht.

Dieser Umstand wurde ihm an der Kreuzung zur Bauernautobahn zum Verhängnis. Beim Abbiegevorgang setzte sich die vollständig ungesicherte Ladung in Bewegung und durchbrach die Strinwand des Aufliegers.

Die Rohre verkeilten sich mit dem Führerhaus und zerstörten dabei aufgrund der geringen Geschwindigkeit "nur" das Druckluftsystem der Bremse. Der Fahrer im Führerhaus blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon.

Das Abladen des LKW dauerte circa sieben Stunden. Die Straße war für diesen Zeitraum gesperrt. Für den Fahrer wurde ein hohes dreistelliges Bußgeld fällig.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 06.07.2022 – 14:57

    POL-HSK: Auto durch Fahrradfahrer beschädigt - Zeugen gesucht - Korrektur der Unfallzeit

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg Gestern gegen 18:05 Uhr wollte eine Autofahrerin mit ihrem Pkw von einem Parkplatz über den Gehweg auf die Marktstraße fahren. Sie musste verkehrsbedingt warten. Ein Junge fuhr mit seinem Kinderfahrrad auf dem Gehweg aus Richtung Kleinbahnstraße in Richtung Heinrich-Lübke-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit streifte er mit dem ...

  • 06.07.2022 – 12:28

    POL-HSK: Von der Straße abgekommen - Autofahrer schwer verletzt

    Hochsauerlandkreis (ots) - Olsberg Auf der B480 zwischen Olsberg und Assinghausen kam es am Dienstag gegen 15:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 59 Autofahrer aus Dautphetal nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer und sein 34-jährigte Beifahrer aus Fuldatal wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ...

  • 06.07.2022 – 04:33

    POL-HSK: Kellerbrand in Meschede

    Meschede (ots) - Am Dienstag, 05.07.2022, gegen 22:30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Pulverturmstraße in Meschede gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war das Treppenhaus bis zum Dachgeschoss vollständig verqualmt. Alle Bewohner wurden durch die Feuerwehr u.a. mittels Drehleiter evakuiert. Insgesamt 6 Personen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und konnten nach Behandlung vor Ort entlassen werden. Eine ...