Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Eiderdiebe verurteilt

Hochsauerlandkreis (ots)

Hallenberg, Medebach

In den Monaten August bis Oktober 2021 kam es in mehreren Ortsteilen der Stadtgebiete Hallenberg und Medebach zu Einbrüchen und Sachbeschädigungen. Hierbei wurden unter anderem sogenannte Eierautomaten aufgebrochen und daraus Eier entwendet. Mit den entwendeten Eiern wurden zahlreiche geparkte PKW beworfen und teilweise beschädigt. Die drei Täter im Alter von 15 - 20 Jahren aus Winterberg und Medebach konnten durch die Kriminalpolizei ermittelt werden. Nun hatten sie sich vor Gericht zu verantworten. Sie wurden vom Amtsgericht Brilon zu Arrest und Geldstrafen verurteilt. Außerdem müssen sie für den entstandenen Schaden Schadensersatz leisten. Auf das Konto der drei Jugendlichen/Heranwachsenden sollen auch mehrere Diebstähle von und an Fahrzeugen, die im Bereich Winterberg und Medebach in Scheuen untergestellt waren, gehen. Die Gerichtsverhandlung hierzu steht noch aus. Geschädigte, insbesondere in Bezug auf die Schäden an den Eierautomaten, sollen sich bei der Polizeiwache Winterberg unter der Rufnummer 02981 / 90 200 melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressetelle
Volker Stracke
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 01.04.2022 – 14:55

    POL-HSK: Geschwindigkeitskontrolle in Grimminghausen

    Hochsauerlandkreis (ots) - Schmallenberg Durch den Verkehrsdienst der Polizei wurden gestern zwischen 15:50 Uhr und 18:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Ortsdurchfahrt von Grimminghausen durchgeführt. Es wurden einige Verstöße festgestellt. Die beiden tagesschnellsten Fahrer fuhren in der Ortschaft mit 85 Km/h und 94 Km/h. Die beiden erwartet ein Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 260 bzw. ...

  • 01.04.2022 – 10:27

    POL-HSK: Betrügerische SMS

    Hochsauerlandkreis (ots) - Sundern Eine Frau erhielt am Mittwoch Abend eine SMS von einer unbekannten Telefonnummer auf ihr Handy. Der Text lautete "Hallo Mama, ich bin es (Name der Tochter). Kannst Du bitte eine Überweisung für mich machen. Daraufhin folgte eine Bankverbindung. Die Frau sollte einen vierstelligen Betrag auf die Kontonummer überweisen, was sie auch tat. Am nächsten Tag wurde sie von ihrer Bank angerufen und ihr wurde mitgeteilt, dass sie vermutlich Opfer ...

  • 01.04.2022 – 10:24

    POL-HSK: Brand in holzverarbeitendem Betrieb

    Hochsauerlandkeis (ots) - Brilon, Im Kissen Gestern gegen 23:15 Uhr kam es in einem Silo einer Firma, in dem Holzstaub gelagert wird, zu einem Schwelbrand. Das Silo wurde durch Beschäftige der Firma kontrolliert entleert. Die Feuerwehr überwachte den Vorgang. Durch die Entleerung konnte das Glutnest in dem Silo ausfindig gemacht und gelöscht werden. Es entstand kein Personenschaden. Ob Sachschaden entstanden ist, ist ...