Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: 17-jähriger flüchtet bei Verkehrskontrolle

Arnsberg (ots)

Die Polizei kontrollierte am Dienstag um 20.20 Uhr einen 17-jährigen Rollerfahrer auf der Königstraße. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann aus Lichtenau vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Auch konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Schnell bemerkten die Beamten zudem, dass der junge Mann falsche Personalien angab. Der Mann klagte über starke Übelkeit und Schmerzen. Als er sich übergab, flüchtete er zu Fuß über den Apostelweg in Richtung Altstadt. Auf dem Steinweg konnten die Beamten den Flüchtigen einholen. Trotz des Einsatzes von Pfefferspray wehrte sich der Jugendliche gegen die Festnahme. Mit körperlicher Gewalt wurde er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Der Lichtenauer wurde er zur Polizeiwache gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach der Feststellung seiner Identität wurde er in Absprache mit seiner Mutter entlassen. Neben den begangenen Verkehrsverstößen wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollzugsbeamte eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 20.10.2021 – 10:59

    POL-HSK: Drei Männer nach Körperverletzung gesucht

    Arnsberg (ots) - Nach einer Körperverletzung in der Nacht zum Mittwoch im "Alten Feld" sucht die Polizei nach drei jungen Männern. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Auszubildende um 23.55 Uhr auf der Straße "Altes Feld" von drei jungen Männern angesprochen worden. Es entstand ein Streit, in dessen Verlauf ein 24-jähriger Mann aus Netphen von den drei Männern zu Boden gerissen wurde. Anschließend wurde er ...

  • 20.10.2021 – 10:52

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Meschede: Handwerker meldeten am Dienstagmorgen den Einbruch in einen Rohbau am Klausenweg. Durch zwei aufgebrochenen Bautüren verschafften sich die Täter zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen Zutritt in das Gebäude. Angaben über entwendete Gegenstände liegen bislang nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle ...

  • 19.10.2021 – 10:43

    POL-HSK: Roller entwendet und entsorgt

    Arnsberg (ots) - Am Montag wurde die Polizei über zwei stark beschädigte Kleinkrafträder auf dem Ruhrtalradweg im Bereich der "Tütenbrücke" informiert. An den Rollern waren Teile der Verkleidung sowie die Sitzbänke abgerissen und Kabel durchtrennt worden. Unbekannte Täter hatte die beiden Roller offensichtlich "entsorgt". Ermittlungen ergaben, dass die Zweiräder zwischen 06:15 Uhr und 08:55 Uhr auf der ...