Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Heftige Gegenwehr

Marsberg (ots)

Am Dienstagabend wurde der Polizei ein Randalierer auf der Bahnhofstraße gemeldet. Mit blutverschmierten Armen schlug der Mann gegen 19.45 Uhr vor eine Haustür. Vor der Sparkasse attackierte der Randalierer einen 23-jährigen Marsberger. Dieser blieb bei dem Angriff unverletzt. Beim Eintreffen der Polizei zerschlug der Mann einen Infokasten der Sparkasse. Als sich die Beamten näherten, rannte er weg. Schnell konnte der Flüchtige eingeholt werden. Der Mann wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Die Polizeibeamten setzen Pfefferspray und ihren Einsatzmehrzweckstock ein. Trotzdem konnte der Mann noch einige Meter flüchten. Hier warf er sich auf die Motorhaube eines geparkten Autos. Der Pkw wurde hierbei beschädigt. Anschließend konnte der 24-Jährige gefesselt werden. Um seine blutenden Wunden zu behandeln wurde der Warburger durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Nach der Versorgung seiner Wunden sowie dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die beiden Polizeibeamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Holger Glaremin
Telefon: 0291/9020-1140
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 17.03.2021 – 11:44

    POL-HSK: Lkw nach Unfallflucht gesucht

    Medebach (ots) - Am 11. März wurde der Polizei eine Unfallflucht auf der Mündener Straße gemeldet. Anhand der Unfallspuren geht das Verkehrskommissariat davon aus, dass ein Lkw, vermutlich mit Anhänger, an der Unfallstelle gewendet hatte. Hierbei stieß das Heck gegen eine Lebensbaumhecke. Ein Baum verfing sich an dem Lkw und blieb nach etwa 50 Metern auf der Landstraße 740 in Richtung Medebach liegen. Die genaue ...

  • 17.03.2021 – 11:42

    POL-HSK: Aufgebrochener Zigarettenautomat

    Arnsberg (ots) - Am Dienstagmorgen wurde der Polizei der Aufbruch eines Zigarettenautomaten auf der Ahornstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten diesen in der Nacht aufgebrochen. Sie entwendeten das eingeworfene Geld sowie die Zigaretten. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 in Verbindung. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis ...

  • 17.03.2021 – 11:41

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Meschede: Durch ein aufgebrochenes Fenster drang ein bislang unbekannter Einbrecher in das Büro einer Autowerkstatt auf der Arpestraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet. Eine Überwachungskamera zeichnete den Diebstahl am Dienstag gegen 04.40 Uhr auf. Auf der Aufzeichnung ist ein männlicher Täter zu erkennen. Dieser war mit einem Kapuzenpullover, einer Basecap und Handschuhen bekleidet. Zudem trug der Mann eine ...