Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Flugzeugabsturz

Arnsberg (ots)

Am Freitag gegen 16 Uhr stürzte ein zweimotoriges Flugzeug beim Landeanflug auf den Flugplatz Arnsberg-Menden ab. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen startete die Maschine in Marl. Das Flugzeug stürzte unmittelbar vor dem Rollfeld ab. Die Feuerwehr rettete die drei Insassen aus dem Flugzeug.

Der 73-jährige Pilot aus Herne, eine 52-jährige Dortmunderin und ein 68-jähriger Bochumer wurden bei dem Absturz schwer verletzt. Alle Insassen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Unfallkliniken geflogen.

Der Grund des Absturzes ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Mitarbeiter der Bezirksregierung Münster als zuständige Luftaufsichtsbehörde waren vor Ort. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde informiert.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 28.08.2020 – 11:34

    POL-HSK: Lämmer entwendet

    Marsberg (ots) - Korrektur (Schreibfehler und Straßenname): Beim Nachzählen seiner Schafe bemerkte ein Schäfer am Donnerstag den Diebstahl von 13 schlachtreifen Lämmern. Die Herde befindet sich auf einer Wiese auf der Straße "Am Bruch". Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Diese dürfte aber in den letzten Tagen liegen. Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marsberg unter 02992 - 90 200 3711 in Verbindung zu ...

  • 28.08.2020 – 10:40

    POL-HSK: Fahrradfahrer stürzt

    Meschede (ots) - Nach eigenen Angaben stürzte ein 53-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstagabend über eine Katze. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mescheder auf der Kreisstraße 12 von Hellefeld nach Visbeck. Kurz vor dem Ortseingangsschild lief eine Katze über die Straße. Nach den ersten Angaben des Mescheders fuhr er über das Tier. Anschließend stürzte er. Die Katze lief anschließend weiter ...

  • 28.08.2020 – 10:38

    POL-HSK: Unfall mit Alkohol

    Olsberg (ots) - Am Donnerstag um 21.10 Uhr kollidierte auf der Straße "Am Rinkental" das Auto einer 22-jährigen Olsbergerin mit einem geparkten Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls landete das Auto der Frau auf der Seite. Mit leichten Verletzungen konnte die Frau selbstständig aus dem Auto steigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Frau wurde im ...