Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Betrüger festgenommen

Meschede (ots)

Am Mittwoch ergaunerte ein Betrüger auf der Schützenstraße einen dreistelligen Betrag. Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei den Mann vorläufig fest.

Gegen 17 Uhr klingelte der Täter bei einer 80-jährigen Frau. Er sagte, dass er mit dem Taxi angereist sei und ihm Geld fehlen würde, um die Rechnung zu begleichen. Die Frau suchte in ihrem Portemonnaie nach Kleingeld und nahm dabei zwei Scheine mit dreistelligem Wert in die Hand. Der Täter entriss der Frau die Scheine und rannte weg.

Kurze Zeit später sprach der Mann einen 83-jährigen Rentner an. Er gab an in der Nachbarschaft zu wohnen und sich ausgesperrt zu haben. Da er für den Schlüsseldient Geld benötigen würde, gab ihm der Senior einen dreistelligen Betrag. Anschließend ließ sich der Betrüger noch von dem hilfsbereiten Mescheder in die Innenstadt fahren.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 33-jährige Dortmunder festgenommen und das Geld sichergestellt werden. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Laura Burmann
Telefon: 0291 / 90 20 - 1142
E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 04.07.2019 – 09:26

    POL-HSK: Taxifahrer bestohlen

    Marsberg (ots) - Aus dem Kofferraum eines Taxis entwendeten Fahrgäste ein Schlüsseletui des Fahrers. Im Verdacht stehen zwei Fahrgäste. Am Dienstag gegen 22.30 Uhr stiegen an der Schildgasse vier Fahrgäste in das Taxi. Diese ließen sich zur Straße "Am Bruch" in Essentho fahren. Auf der Rückbank saßen eine Frau mit einem schwarzen Hund sowie zwei Männer. Am Fahrziel bezahlte der Beifahrer und die beiden Männer von der Rückbank entnahmen aus dem Kofferraum ihr ...

  • 04.07.2019 – 09:25

    POL-HSK: Bei Kontrolle geflüchtet

    Winterberg (ots) - Ein 24-jähriger Winterberger versuchte bei einer Polizeikontrolle zu flüchten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Am Donnerstag gegen 00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 24-Jährigen auf der Straße "Am Waltenberg". Als die Beamten den Rucksack einsehen wollten, flüchtete der Mann. Auf der Straße "Am Hagenblech" konnten sie den Flüchtigen in einem Blumenbeet stellen. Er wehrte sich gegen die Festnahme. Die Beamten fesselten den ...

  • 04.07.2019 – 09:23

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerlandkreis (ots) - Arnsberg: Unbekannte Täter hebelten am Mittwoch zwischen 09.05 Uhr und 13.30 Uhr die Haustür eines Einfamilienhauses an der Grimmestraße auf. Anschließend durchwühlten sie mehrere Schränke und Schubladen. Über entwendete Gegenstände liegen bislang keine Angaben vor. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger ...