Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Festnahme nach Bandendiebstahl- Kosmetikartikel als Diebesgut

Löhne (ots)

(sls) Am Montagnachmittag (25.3.) wurden durch einen Ladendetektiv zwei männliche Personen im Einkaufsmarkt an der Albert-Schweitzer Straße beobachtet, wie die sich auffällig im Laden verhielten. Durch den Detektiv konnte beobachtet werden, dass sich beide Männer mehrere Kosmetikartikel unter der Kleidung versteckten, um anschließen ohne die Ware zu bezahlen, den Markt wieder verlassen wollte. Bei den Artikeln handelte es sich um elektronische Zahnbürsten, sowie hochwertige Gesichts- und Pflegeartikel im Wert von über 700 Euro. Als die beiden Tatverdächtigen hinter dem Kassenbereich angesprochen wurden, konnte ein 27-Jähriger aus Georgien aufgehalten werden, während dem zweiten Täter zunächst die Flucht gelang. Beim 27-Jährigen wurde das entsprechende Diebesgut aufgefunden. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte ein weiterer 22-jähriger Georgier an einem Fahrzeug mit polnischer Zulassung angetroffen werden. Da der Verdacht bestand, dass es sich um einen Mittäter handelt, wurde das Fahrzeug näher in Augenschein genommen und kontrolliert. Auf der Rücksitzbank konnte anschließend der flüchtende Täter aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um einen 42-Jährigen ebenfalls aus Georgien. Alle drei Personen sind bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde ein Rucksack mit weiterem Diebesgut (Bekleidung mit Etiketten) aufgefunden, wo die Herkunft bislang noch ungeklärt ist. Alle drei Männer wurden wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam in Herford zugeführt. Das Diebesgut konnte dem Einkaufsmarkt wieder ausgehändigt werden. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei noch weitergeführt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 26.03.2024 – 09:56

    POL-HF: Unbekannte nehmen Werkzeug mit- Scheibe vom Fahrzeug eingeschlagen

    Löhne (ots) - (sls) Als der Nutzer eines Firmenfahrzeuges am Montagmorgen (26.3.) mit einem weißen Mercedes Sprinter gegen 06.20 Uhr zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er eine eingeschlagene Seitenscheibe der rechten Seitentür, sowie ein beschädigtes Schloss der Hecktür. Bei der Nachschau im Innenraum des Sprinters stellte er fest, dass sämtliche Werkzeuge im ...

  • 25.03.2024 – 11:42

    POL-HF: Besonders schwerer Fall des Diebstahls- Unbekannte entwenden mehrere Motorräder

    Vlotho (ots) - (sls) Eine böse Überraschung erlebte der Inhaber eines Motorradgeschäftes am Samstagmorgen (23.3.) als er gegen 9.45 Uhr sein Geschäft an der Salzuflener Straße betrat. Das Ladengeschäft war verwüstet und verdreckt, sowie in der Außenwand befand sich ein großes Loch. Im Inneren des Geschäftes fehlten nach erster Inaugenscheinnahme 12 ...

  • 25.03.2024 – 11:41

    POL-HF: Verkehrskontrolle mit Folgen- Diebesgut im Kofferraum aufgefunden

    Vlotho (ots) - (sls) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht zu Samstag (23.3.) gegen 2.55 Uhr auf der Detmolder Straße in Vlotho ein grauer VW Polo kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt vier Insassen im Alter von 13 bis 18 Jahren. Der 18-jährige Fahrzeugführer aus Friedland konnte im Rahmen der Kontrolle keine gültige ...