Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Verkehrsunfall auf Tankstellengelände - PKW Fahrer fährt rückwärts in Schaufensterscheibe

Löhne (ots)

(um) Am Sonntag Vormittag, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an einer Tankstelle an der Oeynhausener Straße, bei dem ein PKW Fahrer in eine Schaufensterscheibe fuhr. Der 53-jährige Fahrer hatte zuvor ein Flasche Bier in dem Kiosk der Tankstelle erworben und wollte vom Gelände fahren. Er fuhr dann rückwärts gegen eine Glasscheibe, die erheblich beschädigt wurde und sogar sein Fahrzeug beschädigte. Der Sachschaden beträgt mehr als 3000.- Euro. Die herbei gerufene Funkstreife der Polizei nahm dann den Unfall auf. Der Mann aus Löhne gab zu diesem Zeitpunkt an, den PKW nicht gefahren zu sein. Der Fahrer, den er nicht kennen würde, habe den Unfallort zu Fuß verlassen. Die einschreitenden Beamten bemerkten bei den 53-Jährigen Hinweise auf Alkoholkonsum und überprüften die Geschichte anhand von vorhanden Videoaufzeichnungen. Die Aufnahmen belasteten den Mann aus Löhne allerdings erheblich und zeigen deutlich eine Beteiligung als Fahrer des verursachenden BMW bei der Fahrt in die Schaufensterscheibe. Ein Richter ordnete daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines bei dem Fahrzeugführer an. Er muss sich jetzt einem Verfahren der Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge des Alkoholgenusses verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 25.01.2022 – 09:08

    POL-HF: Körperverletzung - Jugendliche schlagen 22-Jährigen

    Rödinghausen (ots) - (um) In einem Fall der Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Kriminalpolizei in Herford, bei der ein 22-Jähriger Mann aus Melle der Geschädigte ist. Er war gestern in einer Apotheke an der Kilverstraße und verständigte gegen 19:50 Uhr die Polizei. Eine Gruppe Jugendlicher (4-5) habe dort Alkohol konsumiert und pöbelten den Mann ohne Grund an. Im weiteren Gespräch ging ein ...

  • 24.01.2022 – 12:26

    POL-HF: Streitigkeiten auf dem Gehweg- Herforder durch Messer verletzt

    Herford (ots) - (sls) Am späten Samstagabend (22.1.) kam es auf dem Gehweg am Lübberlindenweg zu Streitigkeiten zwischen einem 25-jährigen Herforder und einem 22-Jährigen aus Bad Oeynhausen. Gegen 23.50 Uhr trafen sich beide Beteiligte auf dem Gehweg und es kam zunächst zur verbalen Auseinandersetzung. Hintergrund des Konfliktes sind Beziehungsprobleme im privaten ...

  • 24.01.2022 – 12:24

    POL-HF: Diebstahl aus Firmenfahrzeug- Unbekannte nehmen Werkzeug mit

    Bünde (ots) - (sls) Am Samstagmorgen (22.1.) meldete sich der Nutzer eines Firmenfahrzeuges an der Bindingstraße in Bünde und zeigte den Diebstahl von mehrere Werkzeugen an. Er habe den Mercedes Sprinter am Freitagabend nach seiner Arbeit gegen 17.00 Uhr am rechten Fahrbahnrand unweit der Einmündung zur Dünner Straße abgestellt. Als er am Samstagmorgen gegen ...