Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Zeugen beobachten auffällig fahrendes Fahrzeug - Fahrer offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Herford (ots)

(jd) Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten am Freitag (2.7.) gegen 21.50 Uhr einen dunklen Skoda, der auffällig schnell durch die Straße Greßbrink fuhr. Das Auto fuhr über einen Abhang und kam kurz vor ein paar Bäumen zum Stehen. Der 36-jährige Fahrer verließ zunächst sein Auto, setze die Fahrt dann jedoch Richtung Stedefreuder Straße fort. Da er in deutlichen Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, kam er erneut vom Weg ab und hielt seinen Pkw schließlich vor einem Sperrpfosten an. Die Zeugen informierten die Polizei. Direkt nach ihrem Eintreffen stellten die Beamten bei dem aus Bielefeld stammenden Fahrer deutliche Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann Alkohol getrunken haben muss. Bei der Überprüfung seiner Daten bemerkten die Beamten, dass der 36-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hat. Da der Mann über gesundheitliche Beschwerden klagte, wurde er mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Der Bielefelder muss sich nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 02.07.2021 – 12:10

    POL-HF: Vier Fahrzeuge beschädigt- Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

    Vlotho (ots) - (sls) Gleich vier Fahrzeuge wurden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf in Vlotho beschädigt. Gegen 18.50 Uhr befand sich ein 61-Jährgier aus Vlotho mit seinem weißen Hyundai auf der Bökenwiese und beabsichtigte mit seinem Fahrzeug rückwärts vom Parkplatz eines Imbisses zu fahren. Beim Ausparken stieß der Vlothoer zunächst gegen einen ...

  • 02.07.2021 – 12:08

    POL-HF: Renault Kangoo angegangen- Täter durchsuchen Fahrzeug

    Vlotho (ots) - (sls) Am Donnerstagmorgen (01.07.) staunte der Besitzer eines roten Kangoo in Vlotho nicht schlecht, als er gegen 04.30 Uhr zu seinem Fahrzeug ging und plötzlich die offene Heckklappe feststellte. Bei der genauen Nachschau stellte der Geschädigte fest, dass die Fahrzeugtür nur angelehnt war und der Kangoo augenscheinlich durch Unbekannte durchsucht worden war. Am Mittwochabend (30.06.) hat der das ...