Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Videowagen stoppt jungen Raser

Dorf Mecklenburg (ots)

Gestern Nachmittag stellten Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf mit Hilfe des Videowagens mehrere Verkehrsverstöße fest und leiteten entsprechende Bußgeldverfahren ein. Eine in besonderem Maße mit der Straßenverkehrsordnung unvereinbare Fahrweise legte dabei ein 18-Jähriger Deutscher auf der B 106 an den Tag. Zwischen Groß Stieten und Dorf Mecklenburg überschritt er die erlaubte Geschwindigkeit von 80 km/h um 41 km/h. Etwas später fuhr er in einer 100-km/h-Zone sogar 55 km/h zuviel. Die Beamten unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Auf seinen Fahrstil angesprochen, äußerte der Inhaber eines Führerscheines auf Probe, er habe "Muttis Auto einmal testen" wollen. Ihn erwarten nun eine Geldbuße in Höhe von 320 EUR, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Vor dem Hintergrund einer ggf. zu veranlassenden Verlängerung der Probezeit, mit gleichzeitiger Teilnahme an einem entsprechenden Aufbauseminar, wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 22.07.2020 – 13:56

    POL-HWI: Machen Sie es Fahrraddieben nicht so leicht

    Wismar (ots) - Seit dem 01. Mai verzeichnete die Polizei im Landkreis Nordwestmecklenburg insgesamt 90 Fahrraddiebstähle. In acht Fällen handelte es sich dabei um E-Bikes. Besonders hoch im Kurs der Diebe standen teure Markenräder und E-Bikes. Aber auch weniger wertintensive Räder sind bei Langfingern begehrt und sei es nur, um sie kurzfristig für einen Ortswechsel zu nutzen. Örtlicher Schwerpunkt in ...

  • 22.07.2020 – 13:28

    POL-HWI: Lagerfeuer und Schießübungen in der Palinger Heide - Polizei bittet um Hinweise

    Palingen (ots) - Gestern Mittag wurde die Polizei in Grevesmühlen über mehrere Glutnester in der Palinger Heide informiert. Als Streifenbeamte vor Ort eintrafen, waren die Freiwilligen Feuerwehren Palingen und Herrnburg bereits mit den Löscharbeiten vor Ort beschäftigt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte dort in einem Waldstück offenbar mehrere ...

  • 21.07.2020 – 08:39

    POL-HWI: Zwei leicht verletzte Radfahrer

    Wismar (ots) - Gestern Morgen wurde die Wismarer Polizei über einen Verkehrsunfall im Spinackerweg in Wismar Wendorf informiert. Vor Ort trafen die Streifenbeamten auf zwei leicht verletzte Radfahrer. Nach derzeitigen Erkenntnissen war dort ein 63-jährige Mann bei rutschiger Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Die Ehefrau, die ihrem Mann auf dem Rad folgte, konnte nicht mehr rechtzeitig ...