Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Lagerfeuer und Schießübungen in der Palinger Heide - Polizei bittet um Hinweise

Palingen (ots)

Gestern Mittag wurde die Polizei in Grevesmühlen über mehrere Glutnester in der Palinger Heide informiert. Als Streifenbeamte vor Ort eintrafen, waren die Freiwilligen Feuerwehren Palingen und Herrnburg bereits mit den Löscharbeiten vor Ort beschäftigt. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte dort in einem Waldstück offenbar mehrere Lagerfeuer gemacht und sich entfernt. Während eines der Feuer bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits gänzlich erloschen war, war bei dem anderen noch Glut vorhanden. Unweit der Feuerstellen fanden die Polizisten mehrere Zielscheiben, auf die unbekannte Täter offenbar mit einem Luftgewehr geschossen hatten.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführens einer Brandgefahr und Verstoßes gegen das Waffengesetzt ein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Grevesmühlen (03881/720 0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 21.07.2020 – 08:39

    POL-HWI: Zwei leicht verletzte Radfahrer

    Wismar (ots) - Gestern Morgen wurde die Wismarer Polizei über einen Verkehrsunfall im Spinackerweg in Wismar Wendorf informiert. Vor Ort trafen die Streifenbeamten auf zwei leicht verletzte Radfahrer. Nach derzeitigen Erkenntnissen war dort ein 63-jährige Mann bei rutschiger Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Die Ehefrau, die ihrem Mann auf dem Rad folgte, konnte nicht mehr rechtzeitig ...

  • 21.07.2020 – 08:37

    POL-HWI: Geschwindigkeitsmessung auf der A 20

    Metelsdorf (ots) - Gestern führte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A 20 zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar Mitte durch. In der Zeit von 13:00 bis 21:00 Uhr maßen die Beamten dort insgesamt 4.486 Fahrzeuge. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h stellten sie 109 Fahrer fest, die zu schnell unterwegs waren. 89 davon ...

  • 20.07.2020 – 14:07

    POL-HWI: Autofahrer unter Alkohol

    Wismar (ots) - Gestern Abend, 21:15 Uhr, wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf über ein Wohnmobil informiert, dass auf der A 14 in Schlangenlinie in Richtung Wismar fuhr. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug kurz darauf im Bereich des Kreuzes Wismar aufnehmen. Der Camper wechselte dort auf die A 20 und setzte seine Fahrt in Richtung Rostock fort. Dabei pendelte das Fahrzeug derartig stark, dass sowohl der Mittelstreifen als auch die rechte ...