Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Festnahme nach Pkw-Aufbruch Täter leistet Widerstand

Herford (ots)

(sls) In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei Herford durch den Nutzer eines Citröen Jumper informiert, dass sich zur Tatzeit gegen 02.00 Uhr eine bislang unbekannte Person an seinem Fahrzeug an der Füllenbruchstraße zu schaffen macht. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ein 30-Jähriger aus Hiddenhausen vor Ort angetroffen. Dieser hatte sich auf bislang unbekannte Weise einen Zutritt zum Transporter verschafft und diesen nach Diebesgut durchsucht. Der alkoholisierte Beschuldigte zeigte sich vor Ort uneinsichtig und verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten. Zur Verhinderung weitere Straf-/und Ordnungswidrigkeiten wurde er vorläufig in Gewahrsam genommen. Während des Transportes randalierte der 30-Jährige mehrfach und spuckte im Fahrzeug. Er versuchte sich polizeilicher Maßnahmen zu entziehen. Mit Hilfe einfacher körperlicher Gewalt konnte der Beschuldigte letztendlich beruhigt werden und verbrachte die Nacht in Gewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 25.05.2020 – 11:45

    POL-HF: Zusammenstoß mit geparkten Pkw- Verdacht der Urkundenfälschung

    Herford (ots) - (sls) In Herford kam es am Freitagabend zu einem Unfall auf dem Wellbrocker Weg. Gegen 17.50 Uhr beabsichtigte eine 31-jährige Herforderin rückwärts von einer Hofzufahrt auf den Wellbrocker Weg zu fahren. Hierbei übersah sie mit ihrem Mercedes einen am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden dabei ...

  • 25.05.2020 – 11:44

    POL-HF: Diebstahl am Kanu-Club Täter nehmen Mobiliar mit

    Herford (ots) - (sls) Im Tatzeitraum von Samstagabend (23.5.) bis zum Sonntagmorgen betraten bislang unbekannte Täter das Gelände eines Kanu-Clubs an der Gaußstraße. Der Club wurde letztmalig am Samstagabend gegen 22.00 Uhr besucht. Am Sonntagmorgen gegen 10.15 Uhr stellte der Geschädigte der dort anliegenden Gaststätte fest, dass vom Außenbereich mehrere Gegenstände entwendet wurden. Hierbei handelt es sich um ...

  • 23.05.2020 – 10:44

    POL-HF: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Pkw kollidiert mit dem Gegenverkehr

    Vlotho (ots) - (hd) Am 22.05.2020 ereignete sich in Vlotho-Exter ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Pkw der Marke Ford die Detmolder Straße in Fahrtrichtung Bad Salzuflen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der ...