Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Festnahmen, Haftbefehl und Strafanzeigen: Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Bahnhofsquartier

Hamm-Mitte (ots)

Zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität führten zivile Kräfte der Polizei Hamm am Mittwoch, 20. März, Kontrollen im Bahnhofsquartier durch.

Die Beamten konnten in der Zeit zwischen 15 Uhr und Mitternacht Drogenverkäufe beweissicher feststellen und Ermittlungsverfahren gegen Verkäufer und Käufer einleiten.

Zwei männlichen Dealern, 34 Jahre aus Hamm und 24 Jahre ohne festen Wohnsitz, wird vorgeworfen, Cannabis verkauft zu haben. Neben den aufgefundenen Drogen stellten die Polizisten auch die Mobiltelefone und Bargeld sicher.

Der 34-Jährige musste die Beamten für weiterführende Maßnahmen auf die Wache begleiten und wurde im Anschluss entlassen. Bei der Ansprache des 24-Jährigen flüchtete dieser zunächst zu Fuß, konnte aber von den Einsatzkräften am Südring zu Boden gebracht und gefesselt werden. Die Beamten nahmen den bereits wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getretenen Dealer vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Bei einem weiteren 34-Jährigen aus Hamm fanden die Einsatzkräfte bei einer Personenüberprüfung in Höhe des SiKo-Points Haschisch in den Taschen seiner Kleidung. Zudem lag gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster wegen Diebstahls vor. Auch er wurde festgenommen und in die JVA gebracht.

Bei vier weiteren männlichen Personen fanden die Polizisten Betäubungsmittel auf, die sie zuvor bei den Dealern gekauft haben. Sie kommen aus Hamm (24 Jahre, 28 Jahre, 21 Jahre) und Lippetal (19 Jahre). Die Drogen wurden sichergestellt und jeweils Strafverfahren gegen die Käufer eingeleitet.

In Verdacht stehende Drogenverkäufer und -käufer müssen auch in Zukunft mit Kontrollen und konsequentem Einschreiten der Einsatzkräfte rechnen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 21.03.2024 – 12:17

    POL-HAM: Dieb trägt Pedelec vom Südring davon

    Hamm-Mitte (ots) - Zwei Zeugen beobachteten am Mittwoch, 20. März, einen unbekannten Mann gegen 15.50 Uhr beim Diebstahl eines E-Bikes am Südring. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Täter trug das offenbar abgeschlossene Damenrad über die Sedanstraße in die Feidikstraße. Auf Höhe der Albertstraße verlor sich seine Spur. Auf diesem Weg bat er den Zeugen das Fahrrad zum Kauf an. Laut deren Aussage war er ungepflegt und ...