Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei stellt flüchtigen Nackedei nach Diebstahl eines Handys

Hamm (ots)

Am Montag, 18. Dezember, 13:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Diebstahl in ein Hammer Erlebnisbad gerufen. Anlass für die Alarmierung war ein Diebstahl eines Mobiltelefons. Ein männlicher Tatverdächtiger wurde hier im Bereich der Damensauna festgehalten. Während eines Saunaganges einer 24jährigen Geschädigten aus Ennigerloh entwendete der zunächst unbekannte Tatverdächtige deren Bademantel, in dem sich auch ein Mobiltelefon befand. Den Bademantel hatte sie zuvor an einem dortigen Kleiderständer aufgehängt. Der Tatverdächtige wurde durch Mitarbeiter des Bades festgehalten, da am heutigen Tag die Sauna nur für Damen zugänglich war. Diesem Festhalten entzog sich der 37jährige Hammer, indem er nackt über das Saunagelände in Richtung Kanal flüchtete. Hier überwand der 37jährige eine Zaunanlage und verließ das Gelände. Der 37jährige war zu diesem Zeitpunkt nur mit einem Bademantel bekleidet. Er flüchtete mit seiner spärlichen Bekleidung über die Fährstraße bis in die Lippeauen und versuchte, sich hier in der wuchernden Vegetation zu verstecken. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte wurde er von den Beamten gestellt und festgenommen. Das zuvor entwendete Mobiltelefon konnte im Rucksack des Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den polizeibekannten 37jährigen wird nun wegen Diebstahls, Hausfriedensbruch und Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (nue)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 18.12.2023 – 15:38

    POL-HAM: Ein Schwerverletzter nach Alleinunfall auf der Lippestraße

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein 24-Jähriger aus Hamm wurde am Montagmorgen, 18. Dezember, bei einem Alleinunfall auf der Lippestraße schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 6.30 Uhr mit seinem VW die Lippestraße stadteinwärts, geriet etwa in Höhe der Hausnummer 97 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. In einem angrenzenden Graben kam das Auto zum Stillstand. Da Verdachtsmomente auf einen ...

  • 18.12.2023 – 14:26

    POL-HAM: Ermittlungsergebnis nach dem Brand eines Bungalows

    Hamm-Pelkum (ots) - Ein technischer Defekt war die Ursache für den Brand eines Bungalows an der Straße Zu den Eichen. Das stellten die Brandermittler der Polizei Hamm bei der Untersuchung des Brandortes fest. Der 74-jährige Bewohner befindet sich mittlerweile nicht mehr im Krankenhaus, die 53-jährige Bewohnerin ist aktuell noch in stationärer Behandlung. Lebensgefahr besteht bei ihr nicht. Das Haus ist nicht ...