Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Betäubungsmittel, Bargeld und Diebesgut: Wohnungsdurchsuchungen, Festnahmen und mehrere Untersuchungshaftbefehle

POL-HAM: Betäubungsmittel, Bargeld und Diebesgut: Wohnungsdurchsuchungen, Festnahmen und mehrere Untersuchungshaftbefehle
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm (ots)

Ermittler der Polizei Hamm haben in den vergangenen Wochen vier Wohnungen durchsucht und fünf Männer festgenommen. Im Vorfeld gab es nach Ermittlungen jeweils konkrete Hinweise auf den Handel mit Betäubungsmitteln.

Entsprechende Beschlüsse wurden bei der Staatsanwaltschaft beantragt und durch das Amtsgericht angeordnet. Aufgrund von Folgeermittlungen werden aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt die Ergebnisse zusammengefasst:

Am 7. November durchsuchten Ermittler des KK 2 eine Wohnung an der Sandstraße. Hier konnten eine geringe Menge Kokain und eine nicht geringe Menge Marihuana sowie Bargeld und ein Smartphone sichergestellt werden. Der 21-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen.

Am 23. November durchsuchten die Kriminalbeamten gemeinsam mit Rauschgiftspürhund Scooter und seiner Diensthundeführerin eine Wohnung am Schlagenkamp. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betraten, warf ein 41-jähriger Mann einen Stoffbeutel aus dem Fenster. Der Wurf wurde von einem Polizisten im Vorgarten beobachtet. Er nahm den Beutel gefüllt mit mehreren Konsumeinheiten Heroin und Streckmittel an sich. Insgesamt wurde eine nicht geringe Menge an Heroin und verschreibungspflichtigen Medikamenten sichergestellt. Weiterhin stellten die Beamten eine Druckluftpistole, zwei Gasdruckpistolen, eine Multifunktionsaxt und zwei Messer sicher. Der 41-Jährige wurde festgenommen.

In einer Wohnung an der Simonstraße trafen die Einsatzkräfte am 6. Dezember auf den verdächtigen 57-jährigen Wohnungsinhaber. Die Beamten stellten bei ihm eine geringe Menke Kokain, eine nicht geringe Menge Haschisch, ein Pfefferspray und einen fünfstelligen Bargeldbetrag sicher. Auch hier unterstützte Scooter seine zweibeinigen Kollegen. Der 57-Jährige wurde festgenommen.

Am 8. Dezember wurde ein Wohnung an der Phönixstraße durchsucht. Da im Vorfeld Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung des 25-jährigen Wohnungsinhabers vorlagen, unterstützte ein Spezialeinsatzkommando die Hammer Polizisten. Neben dem 25-Jährigen trafen die Beamten auch auf seinen 18-jährigen Bekannten. Neben einer geringen Menge Kokain und verschreibungspflichtigen Medikamenten wurden ein Teleskopschlagstock, zwei Mobiltelefone und mutmaßliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt: ein Rennrad, ein Mountainbike, drei E-Scooter, ein Tablet und ein Notebook. Die beiden Männer wurden festgenommen und auf dem Präsidium vernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie entlassen.

Gegen alle weiteren Personen ordnete das Amtsgericht Hamm die von der Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft an.

Gegen alle Männer werden Strafverfahren u.a. wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln geführt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.12.2023 – 03:17

    POL-HAM: 88-Jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Hamm-Uentrop (ots) - Leicht verletzt wurde am Mittwochmittag (13. Dezember) eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung St. Georgs-Platz/ Ludwig-Telekey-Straße. Gegen 13.30 Uhr hatte die 88-jährige Radfahrerin den Alten Uentroper Weg in Richtung stadteinwärts befahren. In Höhe der Kreuzung zum Alten Uentroper Weg kam es zum Zusammenstoß mit dem Nissan eines 51-Jährigen. Dieser hatte zuvor den St. ...

  • 13.12.2023 – 14:28

    POL-HAM: Autos kollidieren auf Kreuzung

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Werler Straße/Alleestraße am Dienstagabend, 12. Dezember, wurde eine Person leicht verletzt und zwei Autos stark beschädigt. Gegen 21 Uhr war ein 42-jähriger Ford-Fahrer aus Hamm auf der Ahornallee in östliche Richtung unterwegs. Auf der Kreuzung kollidierte er mit einem 44-jährigen Seat-Fahrer aus Lünen, der die Werler Straße stadtauswärts befuhr. ...

  • 13.12.2023 – 13:37

    POL-HAM: Alkoholisierter Radfahrer nach Alleinunfall verletzt

    Hamm-Mitte (ots) - Ein 65-jähriger Pedelecfahrer hat sich am Dienstagabend, 12. Dezember, bei einem Alleinunfall auf der Oststraße schwer verletzt. Der Hammer stürzte, als er gegen 20.20 Uhr versuchte, von der Fahrbahn auf den Gehweg in Höhe der Eylertstraße zu fahren. Ein Unfallzeuge kümmerte sich um den 65-Jährigen und alarmierte die Rettungskräfte. Anschließend wurde der Mann mit einem Krankenwagen in eine ...