Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: 37-Jähriger mit Diebesgut erwischt und festgenommen

Hamm-Pelkum (ots)

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Donnerstag, 1. Juni, einen tatverdächtigen Dieb an der Kamener Straße im Rahmen der Fahndung antreffen und festnehmen.

Die Zeugin beobachtete gegen 12.30 Uhr einen Mann, der in verdächtiger Art und Weise einen Geräteschuppen auf einem Grundstück an der Kamener Straße mit einer Kettensäge und einer Heckenschere verließ. Zuvor konnte sie sehen, wie er durch verschiedene Gärten schlich und an Türen rüttelte.

Die von der Zeugin alarmierte Polizei konnte den Mann noch auf der Kamener Straße samt Diebesgut antreffen. Neben der Kettensäge und der Heckenschere stammte sein mitgeführtes Pedelec ebenfalls aus einem Diebstahl, ebenso wie zwei Tablets und zwei Paar neuwertige Arbeitsschuhe.

Der einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Er soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 02.06.2023 – 10:09

    POL-HAM: Brand von Lagerräumen zwischen Wohnhäusern

    Hamm-Herringen (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Freitag, 2. Juni, gegen 0.35 Uhr, zu einem Brand in Lagerräumen, die an einen Torbogen zwischen zwei Wohnhäusern an der Dortmunder Straße angrenzen. Zum Zeitpunkt des Eintreffens von Feuerwehr und Polizei stiegen bereits Flammen aus dem Dachstuhl eines Lagerraums. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und evakuierten die ...

  • 01.06.2023 – 19:51

    POL-HAM: Zwei verletzte Personen nach Verkehrsunfall

    Hamm-Mitte (ots) - Eine 82-Jährige und eine 65-Jährige wurden am Donnerstag, 01.Juni, gegen 13 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Werler Straße verletzt. Die 82-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec den Fuß-/Radweg in Fahrtrichtung Süden. Kurz hinter der Einmündung zur Stiftstraße kam es zum Zusammenstoß mit der 65-Jährigen, welche fußläufig den Gehweg ebenfalls in Richtung Süden ging. Beide Personen stürzten ...

  • 01.06.2023 – 09:59

    POL-HAM: 90 Jahre alte Seniorin schreckt Dieb ab

    Hamm-Herringen (ots) - Eine 90 Jahre alte Frau hat am Mittwochmittag, 31. Mai, auf der Fangstraße einen Dieb in die Flucht geschlagen, der vermutlich Bargeld stehlen wollte. Gegen 12.15 Uhr setzte sich die Hammerin in ihren geparkten Pkw. Kurz zuvor hob sie Geld in einer dortigen Bank ab, welches sie dann in ihrem Auto verstaute. Ein Unbekannter öffnete die Beifahrertür, lehnte sich in das Auto der Seniorin und griff ...