Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: PKW prallte gegen Grundstückszaun - Fahrer flüchtetet mit Unfallwagen

Boizenburg (ots)

In Boizenburg ist ein alkoholisierter Autofahrer am Montagabend mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückszaun geprallt. Der 26-jährige Unfallfahrer flüchtete daraufhin mit dem beschädigten PKW. Der Flüchtige konnte durch die zwischenzeitlich informierte Polizei wenig später im Stadtgebiet festgestellt und angehalten werden. Der Fahrer gab auch sofort zu, den Unfall verursacht zu haben. Als Gründe hierfür gab er an, Alkohol getrunken zu haben und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Wie sich herausstellte, hatte der 26-Jährige eigenen Angaben zufolge das Auto seiner Freundin für eine Spritztour benutzt. Ein Atemalkoholwert bei ihm ergab einen Wert von 0,41 Promille. Gegen den Fahrer ist Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 02.05.2023 – 09:52

    POL-LWL: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B 195

    Boizenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Gülze wurden ein Motorradfahrer schwer und zwei PKW-Insassen leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der B 195 in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und daraufhin in den Gegenverkehr geraten sein. Anschließend kollidierte das ...

  • 28.04.2023 – 10:42

    POL-LWL: Polizei stellt Tatverdächtige beim Anbringen von Aufklebern

    Brüel (ots) - In Brüel hat die Polizei am Donnerstagabend vier Tatverdächtige stellen können, die gerade dabei waren Aufkleber eines bekannten Rostocker Fußballvereins an Straßenlaternen und Verkehrszeichen anzubringen. Ein Zeuge hatte die Tatverdächtigen beim Bekleben einer Ortseingangstafel beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten konnten ...

  • 28.04.2023 – 09:47

    POL-LWL: Brand einer Gartenlaube in Kleingartenanlage

    Boizenburg (ots) - In Boizenburg brannte am frühen Freitagmorgen eine Gartenlaube komplett nieder. Der Vorfall ereignete sich gegen 1.15 Uhr in der Kleingartenanlage "Bahlender Straße e.V.". Ein Anwohner hatte das Feuer entdeckt, woraufhin die Feuerwehr zum Einsatz kam. Der Brand konnte anschließend durch die eingesetzten Kameraden gelöscht werden. Allerdings brannte die aus Holz bestehende, veraltete und wenig ...