Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Erfolglose Einbrecher auf der Ludwig-Teleky-Straße

Hamm-Uentrop (ots)

In den vergangenen Tagen haben Einbrecher versucht in zwei Mehrfamilienhäuser auf der Ludwig-Teleky-Straße zu kommen - erfolglos.

Am Dienstagmittag, 28. Juni, hat ein Bewohner gegen 12:45 Uhr eine unbekannte Person beobachtet, wie sie sehr lange vor der Haustür des Mehrfamilienhauses steht. Der 66-jährige Bewohner hat den Mann daraufhin angesprochen und weggeschickt. Einige Zeit später bemerkte der Bewohner Einbruchsspuren an der Haustür.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 1,85 Meter groß und im Alter zwischen 50 und 55 Jahren. Er hat grau/weiße kinnlange Haare, einen 3-Tage-Bart und trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeansjacke. Der ungepflegt wirkende Mann war auf einem silbernen Fahrrad mit einem schwarzen Hornlenker und zwei Gepäckträgertaschen in Tarnfarbe unterwegs.

In der Zeit von Montagabend, 27. Juni, 18 Uhr bis Dienstag, 28. Juni, 17.40 Uhr versuchte eine unbekannte Person nur wenige Meter weiter in ein Mehrfamilienhaus auf der Ludwig-Teleky-Straße zu kommen. Auch an dieser Eingangstür konnten Einbruchsspuren sichergestellt werden. Der Täter hat es jedoch auch nicht in das Gebäude geschafft. Ob es sich um denselben Täter handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der 02381/ 916-2160 oder per Mail an die hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (vs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 29.06.2022 – 13:04

    POL-HAM: Bargeld aus Wohnhaus gestohlen und zwei Autos durchsucht

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Einfamilienhaus wurde auf der Straße Hohe Brede zwischen Montag 27. Juni, 20.30 Uhr und 23.30 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter betraten vermutlich durch eine geöffnete Tür das Haus. Mit Bargeld als Diebesgut flüchteten sie in unbekannte Richtung. Ebenfalls auf der Straße Hohe Brede wurden zwischen Montag, 27. Juni, 23 Uhr ...

  • 29.06.2022 – 03:47

    POL-HAM: Einbruch in Lotto-Geschäft - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Am Mittwoch, 29. Juni, gegen 1.35 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Lotto-Geschäft auf der Oststraße. Unbekannte warfen mit einem Gullideckel die Verglasung der Eingangstür ein und gelangten dadurch in den Verkaufsraum. Durch die lauten Geräusche wurde ein Anwohner geweckt. Dieser konnte noch eine männliche Person erkennen, die zu Fuß von der Antonistraße in Richtung der Widumstraße ...

  • 29.06.2022 – 00:52

    POL-HAM: Kind beim Einparken angefahren und leicht verletzt

    Hamm-Herringen (ots) - Am Dienstag, 28. Juni, gegen 15.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind an der Fritz-Husemann-Straße. Auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes wollte ein 58-jähriger VW-Fahrer aus Bönen vorwärts in eine freie Parklücke einparkten. Dabei übersah er ein 7-jähriges Mädchen und touchierte deren rechtes Bein. Zuvor war sie aus einem neben dem VW parkenden Pkw ...