Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Treffen der Sicherheitspartner in der Kriminal- und Verkehrsprävention

POL-HAM: Treffen der Sicherheitspartner in der Kriminal- und Verkehrsprävention
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm (ots)

Vergangene Woche Mittwoch, 16. März, konnte das erste Treffen der Sicherheitspartner in der Kriminal- und Unfallprävention des Jahres im Feidik-Forum stattfinden.

Das 2008 ins Leben gerufene Projekt, bestehend aus ehrenamtlichen Seniorinnen und Senioren, der Stadt Hamm und der Polizei Hamm, dient der Verbreitung von Präventionsbotschaften für ein sicheres Leben im Alter.

Als besondere Gäste am Mittwoch nahmen auch Polizeipräsident Thomas Kubera sowie die Leiterin der Direktion Kriminalität der Polizei Hamm, Kriminalrätin Mareike Mentrup und Rainer Berges vom Amt für Soziales, Wohnen und Pflege der Stadt Hamm, an dem Treffen teil.

Die Wichtigkeit der Prävention wurde durch Kriminalhauptkommissar Dirk Püttner, Mitarbeiter der Kriminalprävention der Polizei Hamm, anhand von aktuellen Fälle von falschen Polizisten leider eindrucksvoll dargestellt. Immer wieder schaffen es Betrüger mit dieser perfides Masche an das Vermögen älterer Menschen zu kommen.

Für die kommenden Treffen in diesem Jahr rückt neben der Kriminalprävention auch die Verkehrsunfallprävention in den Fokus. Besonderes Augenmerk wird hier auf der sicheren Teilnahme im Straßenverkehr mit Fahrrädern und Pedelcs liegen. Auch öffentliche Treffen sollen 2022 wieder stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 21.03.2022 – 13:24

    POL-HAM: Mann belästigt 17-Jährige

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Eine 17-Jährige wurde am Samstag, 19. März, gegen 21.45 Uhr von einem unbekannten Mann auf dem Bockumer Weg belästigt. Er kam der Hammerin aus der Thorner Straße entgegen, zog ein Kondom aus der Hosentasche und sprach sie an. Als sie den Mann abwies und weiter ging, kam er erneut auf sie zu. Wenige Meter später entfernte sich der Mann dann in unbekannte Richtung. Nach Angaben der ...

  • 21.03.2022 – 11:57

    POL-HAM: Alkoholisierte Männer leisten Widerstand gegen Polizisten

    Hamm-Mitte (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, 20. März, gab es in Hamm gleich zwei Einsätze mit Widerstandshandlungen zum Nachteil der eingesetzten Polizisten. Ein 26-Jähriger leistete um 0.30 Uhr auf der Südstraße Widerstand. Er randalierte dort, weil ihm der Zutritt zu einer Disco verweigert wurde. Gegenüber den eintreffenden Polizisten verhielt sich der ...