Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Erheblicher Widerstand bei Festnahme - ein Polizist leicht verletzt

Hamm-Pelkum (ots)

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wegen häuslicher Gewalt am Sonntag, 6. Februar, 17.15 Uhr, leistete ein 21-Jähriger erheblichen Widerstand - ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Der augenscheinlich alkoholisierte Mann verhielt sich den Polizisten gegenüber extrem aggressiv. Eine Personalienüberprüfung ergab schnell: Gegen den 21-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

Die eintreffenden Polizisten forderten den Mann mehrfach auf, sich zu beruhigen. Doch stattdessen versuchte der 21-Jährige, sie gegen den Kopf zu schlagen und zu treten.

Um weitere Angriffe zu verhindern, setzten die Polizisten Pfefferspray gegen ihn ein. Doch davon ließ sich der 21-Jährige nicht einschüchtern: Er sperrte sich bei der anschließenden Festnahme und auch auf dem Weg zum Streifenwagen. Während er die Polizisten erneut versuchte zu treten, beleidigte er sie mit den Worten "Ich ficke eure Familien, ihr werdet alle sterben, ihr Hurensöhne, ich schlitze euch auf!".

Auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam wollte der 21-Jährige dann dem neben ihm sitzenden Polizisten eine Kopfnuss verpassen. Auch im Gewahrsam selbst ging der Widerstand weiter.

Ein 37-jähriger Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig.

Der 21-Jährige sitzt nun in der JVA. Gegen ihn wird unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.02.2022 – 08:27

    POL-HAM: Graue Sattelzugmaschine nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Uentrop (ots) - Ein geparkter Opel wurde am Montag, 7. Februar, von einer grauen Sattelzugmaschine beschädigt. Der Lkw wendete gegen 20.10 Uhr in einer Einfahrt auf der Kranstraße, dabei stieß er mit dem in einer Parkbucht stehenden Opel zusammen. Anschließend fuhr der Sattelzug in Richtung Norden davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Hamm ...

  • 08.02.2022 – 08:21

    POL-HAM: Unfallverursacher nach Fahrerflucht gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Ein VW wurde am Freitag, 4. Februar, zwischen 11.26 Uhr und 11.38 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der VW parkte zu diesem Zeitpunkt auf dem Santa-Monica-Platz und weist einen Schaden an der linken Fahrzeugfront auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter ...