Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Einsatz im Bahnhofsquartier - Bekämpfung der Drogenkriminalität

Hamm-Mitte (ots)

Zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität führte die Polizei Hamm am Dienstag, 28. September, einen Sondereinsatz im Bahnhofsquartier durch.

Zivil gekleidete Beamte konnten in der Zeit zwischen 13 und 16.30 Uhr mehrere Drogenverkäufe beweissicher feststellen und leiteten sieben Ermittlungsverfahren gegen Verkäufer und Käufer der Betäubungsmittel ein.

Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Zwei Tatverdächtige mussten die Beamten zur Polizeiwache begleiten und wurden anschließend erkennungsdienstlich behandelt.

Ein 18-jähriger Drogenhändler wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und schlug bei seiner Festnahme in Richtung der Beamten. Neben der Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet ihn nun auch ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von ihrer vierbeinigen Kollegin: Rauschgiftspürhündin Marley.

Die Polizei Hamm wird auch zukünftig weitere Einsätze dieser Art im Bahnhofsquartier durchführen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 29.09.2021 – 09:59

    POL-HAM: Einbruch in Parfümerie

    Hamm-Mitte (ots) - Zwischen Dienstag, 28. September, 22 Uhr und Mittwoch, 29. September, 0.15 Uhr, wurde die Glassscheibe einer Parfümerie auf der Weststraße eingeworfen. Vermutlich mit einem Stein schlugen Unbekannte das Schaufenster der Filiale ein und entwendeten mehrere Kartons aus der Auslage - nach ersten Erkenntnissen nicht mit originalem Inhalt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de ...

  • 29.09.2021 – 07:35

    POL-HAM: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 28. September, 8 Uhr, wurde ein 13-jähriger Radfahrer nach einer Kollision mit einem Mazda auf der Janssenstraße schwer verletzt. Eine 32-jährige Mazda-Fahrerin aus Hamm fuhr auf der Janssenstraße in Richtung Süden, als sie aus bislang nicht geklärter Ursache auf einen 13-jährigen Radfahrer auffuhr. Der Schüler wartete an der Einmündung der ...