Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Spendensammler entpuppen sich als dreiste Trickdiebe

Hamm-Bockum-Hövel (ots)

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde eine 84-Jährige am Donnerstag, 8. April, in ihrer Wohnung an der Schultenstraße.

Gegen 11.30 Uhr klopften Unbekannte, eine Frau und ein Mann, an ihre Wohnungstür und baten um eine Spende für Kinder in Not. Nachdem die Seniorin einen Fünf-Euro-Schein übergab, wurde sie von der weiblichen Unbekannten dankend umarmt.

Anschließend verließ das Duo das Haus. Erst später stellte die 84-Jährige fest, dass ihre am Hals getragene Goldkette gestohlen wurde. Während der Umarmung gelang es der Diebin, den Verschluss der Halskette unbemerkt zu öffnen.

Die weibliche Tatverdächtige ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß, hat schwarze, schulterlange Haare und sprach Deutsch mit südeuropäischem Akzent. Ihr männlicher Begleiter ist etwa 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hat kurze, schwarze Haare und trug eine helle Jacke.

Hinweise zu den Personen nimmt die Polizei Hamm telefonisch unter 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 08.04.2021 – 11:20

    POL-HAM: Katalysator-Diebe werden gestört - Zeugen gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Diebe versuchten in der Nacht von Mittwoch, 7. April, auf Donnerstag, 8. April, einen Katalysator an einem VW Golf auszubauen. Der Wagen war auf dem Parkplatz der Hochschule Hamm-Lippstadt an der Marker Allee abgestellt. Der Eigentümer stellte am Donnerstagmorgen gegen 5.50 Uhr fest, dass sein Auto mit einem Wagenheber aufgebockt und ein Rohr an dem noch vorhandenen Katalysator angeschnitten war. Da ...

  • 07.04.2021 – 08:04

    POL-HAM: Einbruch in Kiosk

    Hamm-Pelkum (ots) - Am Dienstag, 6. April, zwischen 2.30 Uhr und 7.30 Uhr brachen Unbekannte in einen Kiosk auf der Kamener Straße ein. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und entwendeten Bargeld und Tabakwaren aus dem Verkaufsraum nahe der Otto-Wels-Straße. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Hinweise auf die Unbekannten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(mg) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...