Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei stoppt "Smart fortwo" mit drei Personen

Hamm-Mitte (ots)

Ein Autofahrer auf der BAB 2 von Dortmund in Richtung Hamm staunte am Mittwoch, 6. Mai, nicht schlecht, als er nur die Knie einer Person im Kofferraum eines vor ihm fahrenden Smart "fortwo" bemerkte.

Er informierte die Polizei, die den Kleinwagen dann in Hamm auf der Werler Straße entdeckte und gegen 18.50 Uhr anhielt. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der nur mit zwei Sitzplätzen ausgestattete Kleinwagen mit einer dritten Person im Kofferraum besetzt war.

Dem 21-jährigen Fahrer, seiner 18-jährigen Beifahrerin und dem 23-jährigen "blinden Passagier" droht nun neben der verkehrsrechtlichen Ahndung jeweils ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutz-Verordnung.

Die drei Personen mit unterschiedlichen Wohnsitzen in Dortmund gaben an, einen gemeinsamen Spaziergang in Hamm machen zu wollen. Eine der drei Personen muss nun nicht nur für die Rückfahrt auf ein anderes Verkehrsmittel ausweichen, sondern sich auch von den anderen beiden im öffentlichen Raum trennen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 06.05.2020 – 17:43

    POL-HAM: Dunkler Kleinwagen nach Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden am Mittwoch, 6.Mai, sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen Kleinwagens. Gegen 17 Uhr kam der gesuchte Autofahrer einer 80-jährigen Radfahrerin auf dem Klostermühlenweg entgegen und touchierte sie dabei. Die Radfahrerin stürzte daraufhin, fiel in einen zirka zwei Meter tiefen Graben ...

  • 06.05.2020 – 07:27

    POL-HAM: Unfallflucht auf der Strackstraße- Zeugen gesucht

    Hamm Bockum-Hövel (ots) - Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer am Dienstag, 5. Mai, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12.25 Uhr, auf der Strackstraße. Er beschädigte einen gelben Skoda, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...

  • 06.05.2020 – 07:14

    POL-HAM: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Hamm-Herringen (ots) - Leicht verletzt wurde ein 49-jähriger Fahrradfahrer am Mittwochmorgen, 6. Mai 2020 bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße. Gegen 4.30 Uhr war er auf dem Herringer Weg in Richtung Dortmunder Straße unterwegs. An der Einmündung Dortmunder Straße/ Herringer Weg stieß er m mit einem 56-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen. Dieser war auf der Dortmunder Straße in Richtung Radbodstraße ...