Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Widerstand resultiert in Ingewahrsamnahme

Hamm-Heessen (ots)

Treten, bespucken, beleidigen - Samstagabend, 15. Februar, endete für eine augenscheinlich alkoholisierte 45-jährige Frau aus Bad Salzuflen im Polizeigewahrsam.

Die Frau war in Begleitung eines Bekannten. Dieser hatte zuvor die Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Polizei am Gebrüder-Funke-Weg konnte jedoch keine Straftat festgestellt werden. Als die Polizeibeamten daraufhin gegen 18.55 Uhr wieder fahren wollten, verhielten sich die beiden aggressiv.

Als die Frau dann die Autotür des Streifenwagens gegen einen Polizeibeamten schlug, sollte sie schließlich zur Verhinderung von Straftaten ins Gewahrsam gebracht werden. Dagegen sperrte sie sich - verbal und körperlich: Unter anderem trat, bespuckte und beleidigte sie die Polizisten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Die Frau muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. (lt)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 17.02.2020 – 10:31

    POL-HAM: 40-Jähriger droht Feuerwehrmann mit Messer

    Hamm-Mitte (ots) - Nachdem angebranntes Essen auf einem Herd am Freitagabend, 14. Februar, zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Viktoriaplatz führte, wurden Beamte der Feuerwehr Hamm mit Lüftungsarbeiten eingesetzt. Gegen 21.45 Uhr erschien der 40-jährige Sohn des Wohnungsinhabers in der Wohnung und wurde von einem Feuerwehrmann angewiesen, die Räume aufgrund der Rauchentwicklung zu ...

  • 17.02.2020 – 08:31

    POL-HAM: Bushäuschen beschädigt

    Hamm-Herringen (ots) - Am Samstag, 15. Februar, ließ ein noch Unbekannter wohl seine Wut an einer Bushaltestelle an der Herringer Heide aus: Er zerschlug gegen 2.15 Uhr eine Scheibe der Haltestelle "Kurt-Schumacher-Straße". Der Mann verletzte sich augenscheinlich beim Zerschlagen der Scheibe. Es wurden Blutanhaftungen festgestellt. Der Sachbeschädigung war laut Zeugenaussagen ein Streit mit einer Frau vorausgegangen. Der Tatverdächtige verließ zusammen mit der Frau den ...

  • 17.02.2020 – 08:31

    POL-HAM: Fünf hintere Kennzeichen gestohlen

    Hamm-Mitte (ots) - Fünf hintere Kennzeichen von Firmenfahrzeuge stahlen Unbekannte in der Nacht von Samstag (15.02.2020, 19 Uhr) auf Sonntag (16.02.2020, 12 Uhr) an der Hafenstraße. Die Fahrzeuge standen auf einem Firmengelände. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (jb) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm ...