Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Unfallfahrer alkoholisiert

Engelskirchen (ots)

In der Wohlandstraße in Engelskirchen-Grünscheid touchierte ein 52-jähriger Autofahrer gegen 17:15 Uhr am 22. Juni (Montag) den Außenspiegel am Auto eines 20-jährigen Engelskircheners. Da der 52-Jährige nicht anhielt, folgte ihm der 20-Jährige mit seinem Auto und informierte die Polizei. Der 52-Jährige aus Engelskirchen fuhr in Richtung Engelskirchen, bog dann in die Hindenburgstraße ab und stieß dort mit einer Mauer zusammen. Im Anschluss fuhr der 52-Jährige weiter über die Straße "Aggerufer", "Steeger Straße", "Bergische Straße" und erneut in die Wohlandstraße. Dort touchierte er den Außenspiegel eines geparkten Pkw. Der 52-Jährige setzte seine Fahrt ungerührt über die Bergische Straße und die Bruchstraße fort und konnte schließlich gegen 17:30 Uhr in der Straße "Vordersteimel" durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert über drei Promille. Neben einer Blutprobe musste der alkoholisierte Unfallfahrer auch seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Telefon: 02261 8199-1211
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 23.06.2026 – 10:30

    POL-GM: Radfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Waldbröl (ots) - Ein 62-jähriger Nümbrechter war am Montag (22. Juni) mit seinem Rennrad auf der K17 von Oberbreidenbach in Richtung Rölefeld unterwegs. Gegen 17:55 Uhr kam der Nümbrechter ausgangs einer scharfen, leicht abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Schutzplanke und kam zu Fall. Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Rückfragen von ...

  • 23.06.2026 – 10:30

    POL-GM: Einbrecher stehlen Trinkgeld

    Gummersbach (ots) - Zwischen dem 20. Juni, 18 Uhr, und dem 22. Juni (Montag), 4:45 Uhr, sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale in der Kaiserstraße eingebrochen. Die Kriminellen brachen die Seitentür auf und hebelten in den Räumlichkeiten zwei weitere Türen auf. Sie durchwühlten Spinde und Schränke und stahlen das Trinkgeld der Mitarbeitenden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der ...